Baby hasst Kinderwagen immer noch :(

Hallo!

Meine Kleine (3 Monate) mag, so wie mein großer damals (was für ein Glück 🙈) den Kinderwagen gar nicht. So weit so gut, dann wird getragen. Mache ich auch gern.

Hinzu kommt, dass sie auch den Schnuller komplett verweigert. Mit tragen und stillen kann ich sie somit gut beruhigen, macht mir auch nix aus.

Nun zum Problem: sobald sie 6 Monate ist, gehe ich wieder Teilzeit arbeite . Aus finanziellen Gründen und ich freu mich auch drauf. Aber da muss die Oma stundenweise ran- die kommt mit der Trage dann ja nicht zurecht und Kind ist auch schon schwer und ne Brust zum stillen hat sie ja auch nicht 😬

Hattet ihr auch so Kinder und hat sich das irgendwann mal gegeben? Also das der Kinderwagen ging und Schnuller akzeptiert wurde?

Bei meinem großen war das egal, da hat Papa Elternzeit gemacht und der kann super tragen 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat die Oma es denn schonmal mit dem Kinderwagen versucht? Alleine?

Bei mir meckert die Kleine auch öfters. Wenn meine Eltern mit ihr gehen nicht.
Kennt sie denn die Flasche?

2

Nee hat die Oma noch nicht. Aber sie hat mal geschoben und ich bin nebenher.... Katastrophe.

Flasche üben wir noch. Da kaut sie drauf rum. Da glaube ich aber dran, dass der Hunger es irgendwann rein treibt 😅

3

Also wir üben das bei Oma bleiben schon stundenweise, da ich auch nach knapp 7 Monaten wieder arbeite. Ohne mich kommt meine Mama besser mit ihr klar. Sowohl was Flasche als auch Kinderwagen angeht.

Vielleicht nimmt sie ja zur Not flaschensauger statt Schnuller

weiteren Kommentar laden
5

Also den Schnuller nimmt meine kleine von Anfang an, aber nur wenn sie müde ist.
Zur Brust kann ich nichts sagen, ich stille nicht.
Den Kinderwagen mag sie auch nach fast 7 Monaten nicht. Den Sport Aufsatz akzeptiert sie für maximal 30 min, dann muss die trage her.
Hat die Oma denn mal probiert zu tragen? Ich weiß ja nicht was du für eine trage hast, aber ich merke in meiner Tai Tai das Gewicht überhaupt nicht, auch nach stundenlangem tragen habe ich überhaupt keine Schmerzen oder ein Gewicht vorn dran. Sie wiegt ca 9 kg derzeit.

7

Aktuell trage ich mit der Fräulein Hübsch. Wir haben noch ne Manduca, wenn sie etwas älter ist. Das könnte die Oma mal probieren 🤔 hab ihr das immer nicht zumuten wollen, aber wenn’s nicht anders geht 🤷🏻‍♀️. Mit 6 Monaten schlafen sie ja auch nicht mehr ganz so viel, vlt wäre das wirklich ne Option!

6

Sechs Monate stand der Wagen im Hausflur. Immer wieder probieren, aber bei Tränen sofort abbrechen, sonst assoziiert die Maus mit dem Wagen nur schlechtes. Mit sechs Monaten ging es plötzlich. Schon seit fast zwei Monaten 😵 ich hoffe, es ist überstanden... Denn spazieren in der trage ist mir schon zu schwer geworden 😥
Kurz um, ja, bei uns hat es sich geändert und es sah wirklich nicht danach aus 😊

8

Ja hab gestern mal wieder getestet und sofort abgebrochen 🙈 vlt besteht bei uns ja noch Hoffnung 😬 Danke fürs mitmachen

9

Unsere das gleiche kein Schnuller und Trage da kinderwagen gar nicht ging. Mittlerweile klappt kinderwagen super :) etwa ab 7 oder 8 Monate habe ich sie in den Buggy gelegt und eine schöne kinderwagen Kette dran gemacht. Seitdem alles gut 😀 jetzt mit neun setzt sie sich selbstständig hin daher ist der Kinderwagen noch beliebter da jetzt aufrechter :)

10

Wenn's nicht geht bleibt die Oma halt mit dem Kind daheim. Bei halbtags bist du ja genug da um für Frischluft zu sorgen.
Meiner hat Kinderwagenhaas als Phasen. Die aktuelle dauert gerade 3 Wochen.
Omas müssen dann nebenjerlaufen oder daheim spielen.

11

Meine hasste den Kinderwagen auch, ich musste sie immer in der Trage tragen.
Ich hab es oft versucht im Kinderwagen aber dann einfach gelassen und sie getragen.
Jetzt ist sie fast 1 Jahr alt und mein Mann packte sie vor ca. 4 Wochen in den Kinderwagen und jetzt liebt sie es.
Vielleicht kommt das wenn sie älter ist.