Babytrage ErgoBaby drückt auf KS-Narbe ? Ja oder Nein

Guten Tag ihr lieben ☺️

Wir wollen uns eine Babytrage von ErgoBaby zu legen. Welches Modell davon drückt nicht bzw liegt nicht auf der KS-Narbe ?
Welche könnt ihr davon wärmstens empfehlen oder gar nicht empfehlen.(Modell)

LG sarah3616 mit yuni 9W6T ❤️

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Als erstes, würde ich dir raten eine anständige Trageberatung zu machen. Das ist sehr viel wert.
Ich hatte am Anfang eine Fräulein Hübsch MeiTei die ich auf taillienhöhe getragen habe. Jetzt haben wir eine Buzzidil und eine Fildella die ich auf ähnlicher Höhe trage. Auf raten der Hebamme habe ich nach dem KS 14 Tage gewartet bis ich getragen habe

2

Ja das würde ich noch machen wollen, aber so an sich gefällt mir die ErgoBaby ganz gut(kann sich mit der Beratung natürlich noch ändern, weiß ich ja jetzt nicht)..

Dumme Frage haha aber wo hat man so eine trage Beratung ? (Finde komischerweise nie das passende dazu, oder ich schau zu hektisch)

3

hadt du mal nach trageberatung mit deiner PLZ gegoogelt? Hier in HH gibt es die Trageschule, darüber habe ich meine gefunden. Guck mal auf deren Seite (haben auch andere Standorte) oder beim TrageNetzwerk e.v.
Auch wenn die ergo sehr beliebt ist( hatte die auch erst ins Auge gefasst) war sie für uns nicht passend. Die such eher ab sitzalzer geeignet. Mir war sie zu kompliziert einzustellen. Ich liebe aber eben auch dieses MeiTei-System. Die Buzzidil nervt mich teilweise auch schon. Die ist auch eher für meinen Mann und zum auf dem Rücken tragen

weitere Kommentare laden
6

Die Ergobaby ist eigentlich noch nix für so Zwerge. Der Neugeborenen Einsatz ist totaler Mist und die Träger setzen weit oben an, daher ist viel Zug auf dem Rücken und die natürliche Rundung nicht gegeben. So sollte erst ab Sitzalter getragen werden.
Außerdem finde ich es furchtbar, dass die überhaupt eine Trage zum vorwärts gerichtet tragen anbieten. Allein deshalb wären die bei mir raus.

Trageberatung gibt es fast überall. Empfehle ich dir sehr.

Und zur Narbe... anfangs sitzt der Bauchgurt eh um einiges höher.

7

Hey,

Also wir haben die neue Ergobaby Adapt und darin tragen wir sie auch schon seit sie ca 6 Wochen alt ist. Sie braucht keinen Neugeborenen Einsatz und das hat tatsächlich auch ganz gut geklappt. Finde sie einfach einzustellen. Leider war ich nicht bei der Trage Beratung, denn was daran schön doof ist, man kann das Kind nur heraus holen indem man die Träger von den Schultern zieht, gerade im Winter jetzt fand ich das schon unpraktisch wenn ich sie aus dem Auto holen und in die Trage setzen wollte musste ich immer alles ausziehen, im dünnen Oberteil in der Kälte stehen dann Kind rein, was zum Glück aber bei der Trage echt flott und einfach geht und dann wieder alles anziehen. Und ich hätte mir gewünscht dass man die Träger noch in der Länge verstellen kann und nicht nur in der Breite damit ich auch im oberen Bereich besser justieren kann wie nah oder weit weg sie mit dem Kopf von mir ist. Aber das sind eigentlich nur kleine Sachen. Im groben und Ganzen bin ich damit zufrieden. Es geht schnell und ist simpel auch an die wachsende Größe immer wieder anzupassen und mein Mann kann darin auch unsere Tochter gut tragen und das umstellen auf seine Größe ist auch schnell gemacht.

Also Fazit, sie ist wirklich nicht schlecht, aber eine Trage Beratung würde ich die trotzdem ans Herz legen.

LG

8

Achso 🙈 und ich hatte auch einen Kaiserschnitt und fand sie dafür auch okay. Hat nicht gedrückt oder weh getan. Und mir ist noch eingefallen, dass der Klipp am Rücken schon etwas fies ist zu zu machen, da man sich dafür ein wenig verrenken muss. Aber es geht 😁

LG

9

Am Anfang sollte keine Trage auf die Narbe drücken. Die Narbe ist etwa auf Höhe des Schamhaaransatzes. Das Baby trägst du auf Kopfkuss Höhe, sagen wir der Einfachheit halber direkt unterm Kinn. In der Höhe vom Bauchnabel des Babys btw knapp drunter sitzt dann der "Hüftgurt". Gerade am Anfang also noch viel höher als die Narbe.
Mein Tuch ist nun knapp unter der Brust und der Kleine 62 cm inklusive Beine und Kopf ;-)

10

Hallo,
wir haben eine Adapt und mein Kaiserschnitt war vor 5 Wochen. Das Baby saß bzw. sitzt noch nicht optimal drin, weshalb ich jetzt doch noch mal ein elastisches Tragetuch von Hoppediz gekauft hab. Das Ergo benutz ich immer nur kurz und auch erst seit kurzem auf anraten der Hebamme, bei den Minis sitzt der Gurt momentan auf Taillenhöhe, kein Problem mit der Narbe. Ich finde es ist ne super Trage. LG

11

Hallo

Ich hatte einen KS und habe am Anfang meine Tochter im elastischen Tragetuch getragen. Mit ca 4 Monaten habe ich sie dann in der 360 von Ergobaby getragen. Beides hat nicht auf die Narbe gedrückt. Die Gurte lagen höher.
Ich hatte eine trageberatung kurz nach der Geburt.
Da war das klar mit dem Tuch. Nur als als meine Tochter schwerer wurde, war das nichts mehr für das elastische Tuch. Bei der trageberatung hatten wir uns eigentlich für eine manduca entschieden.
Unsere Tochter hat in der nur geschrien und ich hatte Probleme beim anziehen.
Hab mir dann von einer Freundin die von Ergobaby ausgeliehen. Und die ist wie ein "Deuter" Rucksack. Ich kann sie alleine anziehen. Kann meine Tochter (jetzt 17monate) alleine auf den Rücken schnallen und mein Mann und ich können die hin und her wechseln ohne das jemand beim einstellen helfen muss.

Ich würde überlegen was dir wichtig und wofür du sie benötigst. Und dann eine trageberatung aufsuchen. Bei uns wird diese auch in Geschäften angeboten, wo kannste tragen kaufen kann oder auch Hebammen bieten das hier an.

Für Nr 2 wird es auch am Anfang wieder ein Tuch werden und hinter her ins Ergobaby gehen.

Alles gute

12

Ich hatte einen Kaiserschnitt und die Ergobaby, war kein Problem, allerdings habe ich auch erst mit 4 Wochen etwa zum ersten Mal getragen..

13

Ich hatte auch einen kasierschnitt und mehrere tragen bei der Beratung ausprobiert, keine saß so tief wie die Narbe. Die Narbe ist bei mir ca. 1cm unter der Stelle, an der die Schambehaarung beginnt, also tiefer als ich es vorher eigentlich dachte.