Schnarchen - gibt es noch Hoffnung, dass es wieder weg geht?

Hallo zusammen,

ich bin stolze Mama eines 11 Tage alten Sohnes und einer zweijährigen Tochter.
Eigentlich ist alles gut und wir sind überglücklich.
Allerdings macht es mir Sorgen, dass ich immer noch so stark schnarche. Wie in meiner 1. Schwangerschaft auch, habe ich gegen Ende der Schwangerschaft mit dem Schnarchen angefangen. Sonst schnarche ich gar nicht. Nach der Geburt meiner Tochter war das sofort wieder weg.
Meinen Mann stört das sehr und er hat sich schon so auf die schnarchfreie Zeit nach der Geburt unseres Sohnes gefreut. Diesmal ist es aber immer noch genauso so stark. Alle Frauen die ich kenne und die auch während der Schwangerschaft geschnarcht haben berichten, dass es bei ihnen sofort nach der Geburt weg war.
Ist noch jemand hier, bei dem es später noch weg ging oder bleibt das jetzt?
Ich hab echt Angst, dass es meine Ehe belasten könnte.

1

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und das Schnarchen ist bis jetzt leider geblieben 😫 aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird.

2

Ich hab auch in der SS angefangen zu schnarchen. Meine Maus ist jetzt 8 Tage alt und ich werde manchmsl selbst wach, weil ich schnarche 🙈 aber ich glaube es ist weniger geworden.

Mein Mann schläft immer felsenfest (und schnarcht selbst), er kriegt das gar nicht mit. Aber insgesamt merke ich, dass ich besser Luft bekomme und nicht mehr so oft schnarche glaube ich.

Also ich hoffe, es geht noch weg! Du bist aber keineswegs alleine damit ;)

3

Bei wird es langsam besser, die Geburt ist nun fast 7 Wochen her. Manchmal ist es noch arg, aber es wird weniger und nicht mehr jede Nacht seit die Kleine ca 4 Wochen ist.

LG Ana

4

Danke für deine Antwort.
Meine Hebamme hat heute auch gemeint, dass das schon einige Wochen dauern kann. Warten wir es ab.