Abhalten nach dem Mittagsschlaf

Guten Tag ihr Lieben.
Meine Tochter (16 Wochen alt) hat nach dem Mittagsschlaf meist eine trockene Windel.
Wenn ich sie dann aber abhalten will, sprich Rücken an meinen Bauch, den einen Arm stützend unter die Achseln und mit der anderen Hand halte ich die Beine, meckert sie ganz schön.
Lege ich sie ab, dann pullert sie munter drauf los.
Was kann ich da machen ohne eine Windel oder Einmalwickelunterlage zu versauen?

LG

1

Wie wäre es mit einem Handtuch 😜?

2

😊ich werde demnächst eine Wickelunterlage nähen wo man im Pullerbereich ein- und ausknöpfen kann.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich dachte außer dem gibt es vielleicht noch etwas.
Bis dahin werde ich das wohl mit einem kleinen Handtuch überbrücken.
Danke dir.

3

Hallo!
Ich halte meine Kleine über über ein Töpfchen. Eigentlich ist es eine mittelgroße Emaille-Schüssel. Dafür hab ich einen Stoffüberzug für den Rand genäht, damit sie nicht so kalt ist. Das halte ich ihr einfach unter den Po, damit kann ich sie tragen und auch während des Stillens abhalten.
Liebe Grüße
Blue 🌸

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann es probieren nur glaube ich, dass sie weinen wird.
Wir werden sehen😊