Schnuller

Hallo zusammen. Ich wollte mal von euch wissen wann ihr die Schnuller wechselt und wann ihr auf die nächsten Größe umstellt🤔 dann habe ich noch eine Frage: wir haben bisher immer runde Schnuller gehabt, jetzt meinte meine Mama ich muss auf die flachen wechseln, wegen den Zähnen und Kiefer 🤔wie macht ihr das und was haltet ihr davon. Danke für eure Antworten

1

Wir haben Avent und Mam und haben gewechselt als sie Größe 74 erreicht haben.

Ich halte bezüglich der Zähne nichts davon, ich selbst hatte nie einen Schnuller und musste 4 Jahre eine Spange tragen und mir 2 Zähne ziehen lassen. Das ist Veranlagung. Von daher darf meine kleine Schnullern, sie wird so oder so eine Zahnspange kriegen. Mein Sohn auch, seine Zähne sind genauso groß wie meine damals 😉

2

Hallo

Also wir haben nun kurz vor dem 8. Monat zur nächsten Größe gewechselt allerdings hatten wir immer die nuk Schnuller und Flaschen Sauger.
Am Anfang hatte er keine Lust auf die 2 Größe aber er hat sich fran gewöhnt.
Zu den runden schnullern kann ich dir nichts sagen.

Lg janine

3

Hallo,

Ja das ist schon so dass die Flachen Schnuller besser sind als die Kirschform Schnuller für ältere Babys wegen dem Kiefer.

Wie oft braucht ihr noch den Schnuller? Wenn nur zum Schlafen dann würde ich bei denen bleiben (ich glaube die Kirschformschnuller gibt es nur bis 6 Monate oder?). Oder eventuell wechseln wenn dein Baby noch den ganzen Tag den Schnuller braucht.


Bei uns war das so dass meine Kinder in der Klinik schon die MAM Schnuller bekommen haben, die haben wir dann auch weiter benutzt nur eben mit ca 6 und ca 16 Monaten auf die nächste größe 2 und später Gr. 3 Gewechselt.

DiMama

4

Die Mam sind doch aber nicht flach? Die sind doch auch eher rund. Flach sind doch solche wie Nuk oder verstehe ich den Begriff flach falsch?

5

Unsere Kleine braucht den Schnuller nur zum einschlafen und dann fiegt er selber raus oder wird ausgespuckt

weitere Kommentare laden