Auf einmal wieder Interesse.. an Baby

Hallo,
Mit meiner Familie hatte ich schon immer ein eher distanziertes Verhältnis. Seitdem mein Baby da ist wollen mich Eltern und mein Bruder plötzlich wöchentlich besuchen. Ich könnte mich ja freuen aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Neulich kamen sie wieder und da hat mein Bruder nur mein Baby begrüßt und mich links liegen gelassen 🙈 es ist echt schwer für mich damit umzugehen. Vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation. LG

1

Hallo


willst du denn den wöchentlichen Besuch?

Ich verstehe mich mit allen Großeltern echt toll und nicht mal ich will alle jede Woche hier haben oder zu ihnen tingeln.
Schließlich habe ich auch noch einen Haushalt und Freunde und einen Alltag einfach.

Ansonsten würd ich einfach beim nächsten Mal ganz salopp sagen "Hallo, ja ich bin auch noch da."

lg lene

2

Danke dass mich da jemand versteht! Ich könnte ja auch sagen oder mir einreden dass sie gleichzeitig auch Interesse an mir haben aber oftmals merke ich dass ich nach den Besuchen traurig werde.. und mich halt an früher erinnere.

3

Natürlich verstehe ich dich. Im Familienforum hab ich gestern so eine ähnliche Frage bzgl Großeltern und Baby sehen gestellt. Lies dir mal die Antworten durch. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Und wie gesagt, wenn sie dich gar nicht beachten, würde ich immer wieder mal einen Kommentar zwischenwerfen, dass es dich auch noch gibt und kein Kleiderständer bist, der dein Kind hält.


lg lene

4

Dass nur das Baby begrüßt wird, ist auch in Familien, die sich gut verstehen, teilweise normal. Wenn man's dann aber anspricht, bessert sich das in der Regel 😉
Wie es bei euch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich treffe meine Familie sehr gern, aber wenn es dir zu Viel wird, wirst du es einfach sagen müssen.

5

Ich sehe meine Eltern und Schwiegererltern sehr oft und wir verstehen uns auch sehr gut. Das dann alle immer nur um das Baby herum sind ist normal. Ich mach mich schon immer lustig das mein Mann und ich auch noch da sind. Da es dir aber damit nicht gut geht und das Verhältnis angespannt ist würde ich denen das auch mitteilen. Es muss für eine Familie und für einen selber immer passen.

6

Wenn sie vorher nicht auf die Idee gekommen sind dich zu besuchen, dann würde ich ihnen einfach sagen, dass sie auch mit dem Baby nicht jede Woche aufschlagen müssen. Es ist ja offensichtlich, dass du dich unwohl fühlst. Ich habe auch so Verwandtschaft, die mich mit dem Arsch angesehen haben als ich klein war, aber als meine Schwester da war, wollten die plötzlich ganz oft auf "uns beide" aufpassen. Meine Mutter hat da nie ein Machtwort gesprochen was ich sehr schade finde, weil gerade sie darunter litt, da sie auch nicht gemocht wurde, sondern immer nur ausgenutzt. Die halten keinerlei Kontakt zu mir und auch nicht mehr zu meinen Geschwistern. Daher können die mir auch gestohlen bleiben, wenn es um mein Baby geht. Wissen noch nichtmal, dass ich schwanger bin. Du bist die Mutter. Wenn du dich unwohl fühlst, dann solltest du die Besuche auch reduzieren. Vielleicht bessert es sich, wenn sie länger auf die Besuche warten müssen.