Eventuell bringt der Beitrag Mütter zum Umdenken

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/aschaffenburg-mutter-warnt-impfgegner-ich-sehe-meine-tochter-sterben-60937182.bildMobile.html

Bitte lasst eure Kinder impfen das sowas nicht mehr passieren muss !!

4

Ich kriege Gänsehaut wenn ich das lese...Diese impfgegner verstehen einfach nicht was sie damit anderen Menschen antun! So etwas verantwortungsloses.. Solche Krankheiten müssten schon längst ausgerottet sein!!!! Bitte bitte kommt endlich zur Besinnung und lasst eure Kinder impfen!

1

Trauriger Beitrag... Es ist unglaublich was für Eltern durchmachen.
Ich glaub aber nicht, dass es die Impfgegner trifft 🤦‍♀️ solange sie selbst davon nicht betroffen sind, passiert nichts... leider...

2

Hoffentlich wird es bald zur Pflicht 🙏🏼 Habe auch keine Lust, dass mein Kind durch nicht geimpfte Kinder gefährdet wird. Aber wie hier eine Mama schon sagte, wird es die Impfgegner so lang nicht interessieren, bis es sie selbst trifft..... :-(

3

So etwas sollte niemand durchmachen müssen!

Interessant ist, dass vorallem die jungen Erwachsenen nur unzureichend geimpft sind.
Als der Impfstoff 1970 zugelassen wurde, hat man sehr lange geglaubt, dass eine Impfung ausreichend ist! In meinem Freundes und Bekanntenkreis mussten fast alle zur Nachimpfung... wir waren alle nur einmal geimpft, trotz regelmäßiger Auffrischung von Tetanus, Röteln, Grippe ect.

Ich kann nur jedem empfehlen mal schnell nachzugucken, ob wirklich zweimal geimpft wurde!

Liebe Grüße
Vlinder

33

Sowas wird bei mir automatisch in der Praxis geprüft

5

Oh mein Gott die Eltern tun mir vom ganzen Herzen leid. So was wünsche ich niemanden. Ich bete für die Familie 🕯.
Verstehe die Leute nicht warum die ihre Kinder nicht impfen lassen meine Kinder werden immer geimpft und denen geht es super. Ich versteh es einfach nicht..

6

Mein beileid für die Mutter.. 🕯

Allerdings widerspricht sich der Artikel. Erst steht oben "sie wird sterben weil ein anderer Mensch nicht geimpft war" und weiter unten steht ein Zitat der Mutter "wir wissen bis heute nicht bei wem sie sich angesteckt hat"

Impfen hin oder her, es kann auch ein einfacher grippaler Effekt zum Tode führen, sowie auch ein Fall aus dem Fenster ohne Schäden davon zu tragen enden kann.

Also immer diese impfgegner/befürworter Beiträge hier sind langsam echt nervig. Lasst doch jeden tun und lassen was er möchte.

Da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, bin ich der Meinung dass alles aus einem Grund passiert. Klar soll der Mensch eine Handlung setzen (Beispiel : im Winter dick anziehen) aber dennoch kann wie gesagt jede noch so harmlose Sache zum Tode führen. Vor allem sind doch die geimpften Kinder selbst im Zeitpunkt der Impfung und einige Zeit danach, Träger von Masern oder nicht? Wie soll eine Krankheit denn ausrotten, wenn die lebenden Viren gespritzt werden? Kann mir das mal einer erklären bitte.

Lg 🌸

7

Oh man, das toppt echt alles 😲

8

Verstehe nicht was du meinst? Warum wiederspricht sich der Text denn?
Jemand anderes hatte es weil dieser jemand nicht geimpft war (sonst hätte er es ja nicht gehabt und die kleine hätte sich nicht anstecken können)

Ist doch unabhängig davon ob man weiß bei welchen Menschen sich das Kind nun angesteckt hat 🤷🏼‍♀️ Fakt ist dieser jemand war wohl nicht geimpft.


Oder versteh ich irgendwas falsch?

weitere Kommentare laden
10

Ich bin auch absolut dafür, dass impfen Pflicht wird....leider ist dies schwer umzusetzen....LEIDER

27

Die Pflicht einzuführen ist knifflig. Die Umsetzung ist ganz gut machbar.

58

Ach, ich denke ja, man sollte es einfach machen. Die erste Generation meckert noch und für die zweite wird es so normal wie Zähne putzen, anschnallen und rauchfreie Restaurants. In der DDR wurde überhaupt nicht darüber nachgedacht: Schulklassen, Kollektive, Betriebsbrigaden sind abmarschiert zur Impfung und es war so normal wie atmen. 😊

22

Danke für den Beitrag! Ich finde es wichtig, immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wie diese vermeintlich harmlosen Kinderkrankheiten enden können. Viele Impfgegner überschätzen die Wahrscheinlichkeit und die Folgenschwere von Impfschäden und unterschätzen das Risiko von Masern und co.

Und nicht nur unsere Kinder sollten wir impfen lassen. Auch wir Erwachsenen sollten unseren Impfstatus prüfen und ggf. nachholen bzw. auffrischen lassen. Viele sind nämlich nur 1x geimpft und die 2. Dosis wurde „vergessen“...

26

Also auch wenn ich das Thema Impfen als sehr wichtig empfinde...aber bitte nicht mit so einem Käseblatt als Debattiergrundlage!

28

Ich nenne dieses Blatt ja liebevoll den Stürmer. Vielleicht hat das blinde Huhn ja mal ein Korn gefunden. Weiß nicht, weigere mich, dort zu lesen.

30

Danke. Hätte ein "Impfgegner" einen Artikel aus der Bild gepostet, wäre er zerfleischt worden mit sowas unseriösen um die Ecke zu kommen 🙄

weitere Kommentare laden