Baby 12 Wochen. Setzt sich au?

Halo,
wenn ich meinem jetzt 12 Woxhe alten Sohn die Flasche gegeben habe setze ich mich immer noch 5 Min halb!aufrecht hin mit ihl auf den Bauch, bevor ich ihn zum Bäuerchen machen herumtrage.
Hintergrund ist, dass er starken Reflux hat und sonst seine Milch erbricht.
Soweit so gut. Seit einigen Tage fängt er an sich aus dieser halbaufrechten lage hochzudrücken. Bauchmuskeln anspannen und los gehts. Gestern soweit dass er fast vorne über gekippt wäre - natürlich passe ich auf. Mittlerweile setzt er sich für mehrere Sekunden auf, hält seinen Kopf prima und lehnt sich dann wieder zurück. Sitzt dann kerzengerade da. Bin etwas eeschrocken. Hab gerade rechs und links meine Arme daneben, dass er nicht wegkippt. Ging aber auch so. Hat das 15 Min lang "trainiert" und schien Spass dabei zu haben. Soll ich ihn lassen oder das unterbinden?
Auch wenn ich ihn auf/über die Schulter nehme, drückt er sich mittlerweile ab, richtet sich auf und hält seinen Kopf, schaut sich um. Wir sagen immer "Erdmännchen auf Ausguck" :).

1

Hallo,

Also mir wurde gesagt, alles was sie selber machen, dürfen sie auch. Ich würde ihn bloß nicht hinsetzen.wenn er es alleine macht oder sich abstützt, dann nur halten und aufpassen.

Glg
Jackyboy123

3

Danke, war da echt unsicher.

2

Alles was die Babys selbst schaffen ist ok und darf gelassen werden.

Irgendwie müssen sie ja ihre Muskeln trainieren mal.

lg lene