Gleichgesinnte gesucht

Hallo, mein Sohn ist 4monate alt und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Bei wem ist es genauso? Probiert ihr immer mal was anderes oder habt ihr euch damit abgefunden ?
Vielleicht gibt es auch jemanden bei dem es so war und sich geändert hat?
Danke für eure Erfahrungen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Meine Mini ist 3 Monate. Sie schläft tagsüber meist im Tragetuch, die Alternative ist nur das Auto oder beim Stillen eingeschlafen dann in der Position, also auf dem Stillkissen und meinem Arm.
Ich lege sie zur Zeit noch nicht gezielt hin, da sie noch keinen festen Schlafrhythmus hat. Mir geht es auch gut dabei, insofern muss sich da jetzt noch nichts ändern.
LG

2

Ist hier genau so! Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Habe auch die federwiege probiert, bringt aber bisher nix 🤷🏻‍♀️ Oder beim stillen auf dem Arm, da sitze ich dann auch mal 2h auf dem Sofa. Ich arrangiere mich- Handy, Snacks, das zu trinken, dann geht das.

Muss aber zugeben, dass es mich momentan nervt. Nix schafft man. Allerdings hat sie gestern und heute es mal zu 1h Schlaf auf der Couch bzw 30 Minuten Laufstall gebracht.

Mein Sohn war ähnlich. Das wurde dann besser, weiß aber nicht mehr genau wann 🤔

Meine Sorge ist noch, wenn sie 6 Monate ist gehe ich in Teilzeit wieder arbeiten, da muss die Oma ran. Die kommt aber mit der Trage nicht klar. Ich hoffe, bis dahin ändert sich das und sie nimmt auch mal nen Schnuller 🤷🏻‍♀️

Lg 🍀

3

Hallo

Miriam ist auch so eine Armstillerin am Sofa.

Mit 4 Monaten wurde es von einem Tag am anderen besser. Sie war länger munter und blieb auch mal allein unter dem Spieltrapez. Schaffe mittlerweile die gesamte Hausarbeit wenn sie wach ist.


lg lene

4

Hallo

meine ist 5 Monate und eine am-Arm-stillend-am-Sofa Tante.
Mittlerweile wird ihr Kopf gant schön schwer. Doch alleine liegend ist es mit viel Weinen vorher maximal 40 Minuten an Schlaf. Auf mir 2h und ein fröhliches Baby danach.

Ich mach halt die Hausarbeit, wenn sie wach ist. So viel fällt ja jetzt täglich auch nicht an.
Ich denke mir, ich gebe ihr die Nähe die sie noch braucht. Irgendwann wird sie das nicht mehr wollen. Wahrscheinlich km Sommer. Denn sie ist eine Hitzige und wir wärmen uns doch sehr gegenseitig.

Aber was sind die paar Monate am Sofa aufgerechnet auf ein ganzes Leben?


lg lene

5

Hallo!
Hier war es ganz lange auch so. Irgendwann habe ich auf dem Rücken gebunden, das fand ich praktischer um die Hände frei zu haben. Mit der Zeit konnte ich ihn immer besser ablegen nachdem er eingeschlafen ist und irgendwann habe ich ihn an das Einschlafstillen gewöhnt um nicht mehr in den Schlaf zu tragen. Zu der Zeit der Umstellung wurde er mir einfach zu schwer. Heute ist er 15 Monate alt und die Trage ist kein Schlafplatz mehr. Er schläft in seinem eigenen Bett ein, ich begleite ihn dabei.
Ich würde es wieder so machen und bin froh ihm die Nähe gegeben zu haben die er zum Schlafen brauchte.

9

Wie begleitest du ihn denn in den Schlaf wenn ich fragen darf?

10

Inzwischen lege ich mich zu ihm ins Bett und wir kuscheln. Manchmal erzähle oder singe ich leise. Wenn er langsam eindöst kann ich das Zimmer verlassen. Er braucht mich aber später noch einige Male, manchmal schon kurz danach. Dann kuscheln wir wieder. Es klappt mit der Zeit immer besser und gelegentlich schläft er auch ganz alleine weiter nachdem er kurz aufgewacht ist. Wirklich garkein Vergleich mehr zu den Wanderungen im Tragetuch früher.
Stillen ist aber Teil seiner Schlafroutine, ich denke die Oxytocin-Hormone erleichtern ihm das Einschlafen. Bei Papa und allen anderen klappt das nämlich nicht so einfach. Der Papa hat unser Kind auch deutlich länger zum Einschlafen getragen als ich - er konnte ja auch nicht ersatzweise Einschlafstillen. Aber unser Kind war auch schon deutlich älter als dein kleiner Schatz jetzt als ich das Tragen in der Form abgeschafft habe. Dieser Artikel hat mir damals geholfen: https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html?m=1

weiteren Kommentar laden
6

Unser 2. Kind schlief monatelang tagsüber in TT oder Trage bzw lebte generell tagsüber so 😂😂😂.
Wir hatten uns damit abgefunden 😜.
Irgendwann ging es ihn todmüde in den Kiwa zu legen und wenn man sofort losstiefelte, schlief er auch rasch und ohne Gemecker ein 👍. Das war dann der Anfang der Trage-Entwöhnung ☺️👍👍.
Ich bin keine überzeugte Tragemama, ich trage nur, wenn ich muss 😜.

7

Hallo 👋🏼
Meiner ist drei Monate alt und schläft tagsüber momentan so gut wie gar nicht 😂
Höchstens 15 min mal,das wars dann aber auch 😅
Naja,Jammern auf hohem Niveau- dafür schläft er ab 20 Uhr durch bis 6/7..

8

Hey, meine Kleine 5 Monate schläft seid Geburt auch nur in der Trage und lässt sich nicht ablegen. Ich hab es paar mal versucht aber Null Chance. Müssen uns damit abfinden.
Bin ehrlich manchmal bin ich neidisch auf andere, wo es klappt mit ihren babys🙈😊
Lg