Ab wann mit Baby in den Urlaub ?!

Hey
Mädels ich wollte eure Erfahrungen hören . Unser kleiner ist 3 Monate alt. Jetzt steht die urlaubsplanung an . Eigentlich hätten wir dieses Jahr irgendwas mit dem Auto gemacht .
Nur, wir haben noch einen 4,5 jährigen der unbedingt ans Meer will und schwimmen will . Na gut also haben wir uns kleine Ziele gesetzt Mallorca , Menorca , Kreta.....
Es ist nicht weit und geht schnell mit dem Flieger. Was denkt ihr dann ist die beste Zeit ? Im Juli? Dann ist der kleine 6 Monate. Oder lieber nochmal bis Anfang September warten ? Muss ich nicht den halben Haushalt mitnehmen ? Und was macht so ein Baby den ganzen Tag am Strand?
Viele Grüße

1

Juhu
Wir fahren wenn sie 8 Monate alt ist nach Mallorca bzw fliegen und jetzt mit 5 fahren wir nach Dänemark.
Also fliegen kNnst du immer das musst du wissen . Mit 6 Monaten schlafen sie essen sie und liegen mir am strNd auf der Decke .

Lg und schön Urlaub egal wohin 😀

2

Hey,

grundsätzlich ist es egal wie alt dein Baby ist. Wir waren das erste mal im Urlaub, da war der Zwerg 7 Wochen alt. Es kommt halt immer darauf an was man macht...
Mallorca mit Baby ist überhaupt kein Problem! Man fliegt nicht lange, viel mitnehmen musst du nicht, bekommst du alles dort!
Es gibt auf Mallorca zum Beispiel Drogerie Müller, da bekommst du eigentlich für dein Baby alles was es hier auch gibt.
Wir sind jedes Jahr auf Mallorca, im Juli und August ist es halt besonders voll. Und es kann ziemlich heiß werden. Wenn möglich, würde ich da vielleicht lieber im September gehen.
Mit Baby würde ich allerdings nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, immer mal wieder Pausen machen. Nehmt euch unbedingt einen Mietwagen und erkundet die Insel :) Lohnt sich!!!
Und Sonnenschutz nicht vergessen!

Einen schönen Urlaub :)🌴☀️

3

Ob 6 oder 8 Monate macht ja keinen großen Unterschied, da würde ich mich nicht so stressen. Würde nur auf jeden Fall eine Ferienwohnung und kein Hotel nehmen, wegen der Küche, mehr Raum zur Verfügung, etc.

Wenn du noch nicht fliegen willst: Wenn hier wieder so ein genialer Sommer wird hat man natürlich auch auf einer Nordseeinsel oder in Holland am Meer tolles Meer&Strand.

4

Hallo!
Wir waren mit 4 Wochen das erste mal in den Bergen. Mit 6 Monate waren wir auch am Meer- in Kroatien.
Unser zwerg war jeden Tag zweimal im Wasser und die restliche Zeit hat er geschlafen, gegessen oder wurde von uns oder den Verwandten bespaßt.
Den halben Hausstand nehmen wir irgendwie gefühlt immer mit. 😅 Egal ob wir 3 Tage zu den Eltern oder 10 Tage in den Urlaub fahren.
Wir waren im August da. War schon recht warm, der kleine ist halt überwiegend nur in Windel oder Body gewesen.
Wann die "perfekte" Zeit ist würde ich vom Ziel ausmachen. Nützt ja nix wenn in Dt. zwar 25 Grad sind und vor Ort aber 40. Da würde ich mich einfach informieren.

5

Achso ... ich würde vermutlich nun immer eine Reiserücktrittsversicherung dazu buchen.
Den zweiten Urlaub hatten wir bereits gebucht und bezahlt da war der kleine noch nicht mal auf der Welt. Und als Erstlingseltern hatten wir ja keinen Schimmer ob das alles so klappt wie wir das uns vorgestellt hatten.

6

Hallo.
Wenn ihr lieben etwas mit dem Auto machen wollt, dann sucht euch was schönes am der Küste.
Wir haben letztes Jahr, da war der kleinste 8 Monat, eine Ferienwohnung in der Nähe der Müritz gebucht. Eine kleine Küche mit war drinnen, also musste kein wasserlöslich mit. Wir haben halbe gebucht da ich nicht kochen wollte und im Keller war ein Schwimmbad, wo der tägliche Eintritt im Preis mehr drin war.
War super! Würde ich immer wieder so macht!
Liebe Grüße