Andere Umgebung? Essensverweigerung?

Hallo, ich bin seit Sonntag mit meinem Bany 8 Monate bei meinen Eltern. Einfach um eine Auszeit zu nehmen und ein bisschen Kraft aus der Natur tanken. Schon am ersten Tag ist mein Baby zum ersten Mal vom Bett runtergefallen, er wollte/will nur bei mir bleiben. Sobald er mich nicht sieht, fängt er an zu weinen. Deshalb lasse ich ihn hier auch nie allein. Nun ist mir sein Tagen aufgefallen, dass er sehr wenig isst. Vom Brei isst er nur 2 oder 3 Löffeln und seine Fläschchen werden nur halbleer getrunken. Ansonsten ist er gut drauf, spielt und schläft gut. Morgen fahren wir zurück. Kann es daran liegen, dass alles neu für ihn sein oder muss ich jetzt doch zum Arzt. Ich mache mir solche Sorgen und nun auch Vorwürfe, ob es doch ein Fehler war hierher zu kommen. Er hat noch nie woanders geschlafen. Aber wir möchte auch bald für eine längere Zeit Urlaub im Ausland machen, was sollen wir da machen?

1

Es kann sein, dass es an dem Umgebungswechsel liegt.

Es kann aber auch sein, dass er vll anfängt zu Zahnen.

Oder es geht ihm bissi im Bauch rum...

... Oder oder oder.

Dein Kind wird noch oft Phasen haben, in denen es schlecht isst und trinkt. Solange er aber sonst fit ist, ist abwarten die beste Medizin. Sorgen machen musst du dir also erstmal nicht.

2

Hat meiner auch immer, wenn wir bei meiner Mama sind. Entweder trinkt er dort schon nicht alles aus, oder fängt es zu Hause an. Wenn wir wieder zurück sind. Das war jedes Mal so. Nacht war immer super. Da komischerweise wollte keine Flasche. Aber als wir zuhause waren, hat er sich sogar 2 mal gemeldet ( ist knapp 11 Monate alt).

3

Vielleicht war das Neue einfach spannend und aufregend... Im positiven Sinn... Auch da hat man/frau/baby einfach mal weniger Hunger, weil anderes sooooo spannend ist... Da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Solange sonst fit und gesund, passt es doch.

Viele liebe Grüße
Sidney

4

Hallo ich glaube das ist eine Phase. Meine Eltern wohnen in Wuppertal wenn ich Wochenende mit meine Baby dahin gehen genau so ist das . Sie ist wenig muss mich immer sehen wenn ich von Wohnzimmer zu koche gehe fängt die an zu weinen. Ich habe mich auch gewundert