Was kann man alles aufs Brot schmieren ? 😊

Hallo ihr lieben, meine Maus ist jetzt 9,5 Monate, und wollte gerne wissen was man so alles auf das Brot schmieren kann, momentan bekommt sie Brot mit Butter, hatte auch frischkäse aber da bekommt sie Flecken von im Gesicht 😓 was kann ich ihr den noch anbieten? Was bekommen eure Mäuse so aufs Brot ?
Liebe grüße 🥰

1

Huhu:)

Ohje deine kleine reagiert aber auch auf so vieles:(

Wir nehmen noch Leberwurst. Mag mein kleiner ganz gerne. Und dann eben Butter und Frischkäse.

Hab ihm aber auch schon obstmus rauf gemacht:)

Liebe Grüße

2

Ja schrecklich.. eigentlich meinte die Ärztin das sie keine Milch Allergie hat.. weil der Wert nur ganz leicht erhöht war.. weiß auch nicht was ich machen soll 😓und frischkäse isst sie gerne... naja am 3.4 muss ich nochmal hin zum Gespräch dann werde ich da nochmal genau nach fragen.. gibt es irgendwas bei Leberwurst zu beachten? Wegen Salz und so...

5

Aber echt komisch das sie dann trotzdem solche Probleme hat, auch wenn der Wert nur leicht erhöht ist:(

Nee denke nicht das man was beachten muss. Sie wird ja nicht eine ganze stulle damit essen, oder?
Meiner schafft eine Viertel stulle. Und da Wechsel ich die Häppchen immer ab mit Frischkäse, Butter und Leberwurst.

Von anderen hab ich auch gehört man kann Avocado rauf machen. Oder Banane.
Glaube der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

weitere Kommentare laden
3

Advocado. Steht unsere voll drauf :)

6

Oh gute Idee werde ich morgen gleich besorgen danke 😊

4

Wir geben neben Frischkäse und Butter auch Leberwurst. Ich habe auch schon einmal Marmelade, die mit Agavendicksirup gesüßt wurde, drauf gemacht. So etwas gebe ich aber nur selten, weil sie sich nicht an zu viel Süßes gewöhnen soll. Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen einen Quetschie drauf zu machen oder Apfelmark etc 😊

8

Marmelade hab ich auch schon probiert mochte sie garnicht 😂

7

Im Grunde kannst du alles drauf machen. Ich geh davon aus dass du es dünn drauf schmierst?

In dem Alter fanden meine leberwurst oder Obazda richtig klasse. Der kleinste hat da auch schon Brot mit Schinken gegessen. Probiere dich einfach mal durch.

9

Wäre es so Verkehrt wenn man es etwas dicker rauf schmieren würde?

Ist doch im Prinzip total egal... Oder?

10

Na klar wird das dünn rauf geschmiert 😊

weitere Kommentare laden
15

Alles mögliche....
Neben den genannten ist hier Avocado und Erdnusmus sehr beliebt.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 10 Monate ❤️)

18

Feine Leberwurst, Avocado (gerne auch mit Banane gematscht), Bresso (feine Kräuter) wird hier auch heiß und innig geliebt und manchmal gibt's Gouda. Da wird dann aber erst der Gouda, danach das Nutterbrot gegessen, auch wenn ich den Käse mit Philadelphia "festklebe"...

25

Mandelmus (gibt's zB bei DM Bio) ist super lecker und schmeckt meinem Kleinen seeeehr gut. Ich nehme das weiße Mandelmus für ihn.

30

Super danke hört sich gut an 😊

27

Darf ich fragen wann du deiner Tochter das erste mal Brot gegeben hast ?
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich weiß gar nicht wann ich damit anfangen kann/soll sie zeugt zwar schon stark Interesse bin mir aber noch ziemlich unsicher

28

Wenn die kleinen Interesse zeigen, ist der richtige Zeitpunkt. Trau dich 😉 sie wird es für zeigen, wenn sie es nicht mag.

29

Ich glaube als sie 7Monate alt war vll auch früher weiß es nicht mehr genau.. da hab ich ihr immer mal wieder was gegeben ich hatte auch total Angst 😅aber sie hat es von Anfang an gut gekaut, sie hat auch 5 Zähne jetzt aber ohne Zähne geht das auch sehr gut, Schneid es in kleine Häppchen und gib ihr ruhig mal etwas Brot 😊

32

Ich gebe Quark statt Frischkäse, da ist kein Salz drin; mit Kresse ist hier diese Woche gut angekommen, Schnittlauch oder andere Kräuter wären auch erlaubt; geriebene Gurke oder Äpfel oder Möhre sollen auch gehen. Bei allen Fertiggemüseaufstrichen, die ich bisher gefunden habe, war bisher Salz drin. Vielleicht wäre Tomatenmark auch etwas... Aber wohl eher sehr dünn.

Viele liebe Grüße
Sidney