Baby 5 Monate wacht immer in der früh um 5Uhr auf und drückt

Hallo
Unser kleiner schläft meist von halb 8 bis 1Uhr- dann möchte er Flasche- schläft wieder weiter... jedoch ab 5Uhr beginnt das drücken und versuchen das Luft abgeht. Ab da ist die Nacht eigentlich schon vorbei, ausser ich nehme ihn zu mir ins Bett. Da drückt er plötzlich nicht mehr sondern schläft nochmal kurz ein für ca. eine Stunde.

Kennt ihr das auch? Woran könnte das liegen?

1

Es klingt vielleicht doof, aber viele Menschen haben "ihre Uhrzeit" fürs große Geschäft.
Wenn er bei dir noch ne Stunde schläft, dann hol ihn rüber. Von halb acht bis sechs sind ja auch schon 10,5 Stunden!
Bei vielen "Sonderlichkeiten" hilft nur akzeptieren.

2

Versuch ihn mal, in der zeit aufn Bauch zu legen. Entweder in seinem Bett oder falls du dich nicht traust, auf deinen Bauch. Da können sie leichter pupsen 😉

3

Hallo


fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie doof das ist.

Miriam (5 Monate) hat ihr großes Geschäft allerdings schon um 4h. Und das seit 2 Monaten täglich. Dazwischen ein Stillrhythmus von 45Minuten bis 2h. Ich "genieße" also sowohl unser Nachtleben hier im Dorf als auch den Sonnenaufgang 🤣 (Und da werd ich ernsthaft gefragt, ob ich bald ein zweites will.) Und sie ist dann auch wirklich wach. Nächste Schlafphase gegen 7, eher halb 8 in der Früh. Als Neugeborene ist sie da erst mal aufgewacht 😂

Helfen kann ich dir nicht. Sie schläft da halt auch schon seit über 10h. Da würde ich auch nichr mehr ewig und tief schlafen können.

Irgendwann schlafen sie durch, brauchen keine Windel mehr und essen nur noch tagsüber. Die Frage ist nur, wann? Durchhalten lautet die Devise aller Eltern....

lg lene

4

Tatsächlich ist so, dass um diese Uhrzeit 4-5 Uhr morgens "Dickdarm-Zeit" ist. Er beginnt zu arbeiten.
Irgendwann, wenn die Kinder nicht mehr so empfindlich sind, legt sich das alles wieder und es wird halt einfach gepupst und gut ist :)