Nur 600 Gramm in 2.5 Monaten 🤷🏽‍♀️

Hey , nochmal ich .

Habe meine Maus mal gewogen . Sie hat nur 600 Gramm in 2.5 Monaten zugenommen ? Ist das dek zu wenig .

Sie ist 8.5 Monate une wiegr 8880 Gramm . Geboren ist sie mit 2780 Gramm.

Ich mach mir jetzt ernsthafte Sorgen .

Ich stille sie , essen bekommt sie 3 mal am Tag . Vorzugsweise Brei .

1

Guck mal hinten im u Heft ob sie noch im normbereich liegt. Aber ich finde das so auf den ersten Blick nicht zu wenig Zunahme. Die Zwerge nehmen ja nicht immer weiter soviel zu wie am Anfang 😉

6

Ja , das klingt logisch . Je mobiler sie werden🙃

2

Hallo Liebes, hier ist das Gewicht seit dem 10ten Monat stagniert. Ich erkläre es mir so dass die Kleinen mobiler werden und Energie was sie zu sich nehmen auch verbrauchen.
Solange alles in Norm ist würde ich mir keine Sorgen machen.❤
Ach ja sie ist jetzt 1 Jahr und 1 Woche und hält das Gewicht 🙈

7

War grad echt etwas entsetzt als ich das Gewicht gesehen hab. Man bekommt immer gleich Angst 🤦🏽‍♀️

3

Hallo :) die Zunahme wird immer langsamer da die Mäuse ja auch mobiler werden.
Manchmal stagniert das Gewicht auch, dann nehmen sie wieder zu.
Finde das Gewicht für 8 Monate vollkommen in Ordnung. Meine Maus ist heute 1 Jahr alt geworden und wiegt 8530 g.
Liebe Grüße ☺️

8

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstaaaag❤️❤️❤️❤️

4

Hallo du.

Ich denke, du musst dir deswegen keine Sorgen machen.

Wie mobil ist dein Kind denn schon?
Meistens nimmt die gewichtszunahme rapide ab oder stagniert, wenn die zwerge so richtig in Bewegung kommen.

Außerdem finde ich knapp 9 kg für 8,5 Monate bei dem von dir angegebenen geburtsgewicht ein schönes Gewicht. Als Faustregel gilt, dass die Kinder etwa bis zum vollendeten 6. Lebensmonat ihr geburtsgewicht mindestens verdoppeln und bis zum ersten Geburtstag verdreifachen sollten, das ist deine Maus doch super dabei.

Bei unserer großen Tochter war es auch so, dass sie in den ersten Lebensmonaten ein richtiger Mops war, geboren mit 3500g wog sie zur u5 knapp über 10 kg. Mit 6 Monaten wurde sie dann von einem Tag auf den anderen richtig mobil, krabbeln, sich hochziehen und allen möglichen Gegenständen entlang laufen hat sie innerhalb einer Woche gelernt, mit genau 10 Monaten machte sie ihre ersten freien Schritte.
Und zur u6 mit ziemlich genau 12 Monaten wog sie knapp über 11kg, sie hat also in 6 Monaten nur knapp ein kg zugenommen.
Niemand hatte ein Problem damit.

Lg waldfee

5

Wurde vor 2,5 Monaten die gleiche Waage benutzt?

Interessant wäre auch eher die Größe. Das Gewicht finde ich so nämlich nicht bedenklich für ein Baby in diesem Alter.

9

Ne,
Das Gewicht vor 2.5 Monaten war beim Kia.
Heute war das die Babywaage von meiner Schwägerin

10

Guten Morgen,

mein Sohn ist auch so ein Fliegengewicht.
Er wiegt mit 7,5Monaten 7700g.
Er lag immer im unteren Bereich und wir mussten das Gewicht regelmäßig beim KIA kontrollieren lassen.
Er ist fit,gesund und munter,altersgerecht entwickelt.

Ich denke euer Gewicht klingt nicht zu wenig,die Kleinen werden nun auch immer aktiver.

Wenn du wirklich unsicher bist,dann frage doch mal beim Kinderarzt nach.

LG