Fit dank Baby 💪🏼

Guten Abend,
Ich habe morgen meine ersten Schnupper Kurs bei dir dank Baby. Wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Wird der Bauch straffer und wird man dabei sich Kilos los? Ich fühle mich etwas unwohl und habe gehofft so wieder in Form zu kommen. Die Videos die ich geguckt habe dazu, waren schon schlanke Frauen dabei. Nur ich bin leider so gar nicht schlank. Und kann man die Übungen als Einsteiger auch gut schaffen.
Wie lange geht so ein Kurs, habe vergessen zu gucken wie lange das geht. Und nun weiß ich nicht ob ich viel und normal für meine Tochter mitnehmen muss. Bin total motiviert aber auch nervös, ob meine Tochter das alles mitmacht. 😋

1

Ich mache schon meinen zweiten Fit Dank Baby Kurs. Bei uns dauert er 75 Minuten. Die Mäuse machen das alle ganz toll mit, weil sie ja eingebunden werden und es viel zu gucken gibt. Ich war schon vorher nicht unfit und finde es vom Anspruch her angemessen. Wenn jemand nicht mehr kann, macht sie einfach eine kurze Pause. Das ist ja kein Problem. Nur von dem Kurs wird man nicht topfit meiner Einschätzung nach. Da muss man sonst auch schon noch ein bisschen was tun. Aber es tut auf jeden Fall gut und macht Spaß!

2

Ok, das klingt gut. Ist dein Bauch den straffer geworden?

3

Schwer zu sagen... Ich war eigentlich schon vorher mit meinem Bauch zufrieden. Wenn aber etwas mehr Bauch da ist und man zu Hause zusätzlich ein paar Übungen nachturnt, bringt es aber bestimmt was. Ich wünsche dir viel Spaß!

4

Hallo,

Ich mache nun auch schon beim 2. Kurs mit.

Unsere Trainerin sagte, es ist eigentlich nicht zum abnehmen gedacht, sondern einfach, um wieder fit zu werden.

Für mich persönlich ist es genau das Richtige, weil ich tatsächlich nur wieder fitter werden möchte. Straffer wird man finde ich schon auch automatisch wieder, weil Übungen für alle möglichen 'Problemzonen' gemacht werden. Bauch, Beine, Arme, Po.

Kommt vielleicht auch immer auf die Trainerin an, aber unsere macht da schon ein Power-Programm.

Die Kinder machen wirklich gut mit, sie werden ja auch mit eingebunden. Und wenn man halt mal zwischendurch stillen muss oder Flasche geben muss ist es ja auch nicht schlimm, sind ja alles Mütter, die wissen ja, wie das ist.

Liebe Grüße 😊
Ella

5

Ich mache zwar keinen Kurs, wollte dir aber sagen, dass du dich nicht so stressen solltest! Du wirkst auf mich, als wärest du nicht sehr selbstbewusst.
Jeder Körper reagiert anders auf Sport. Nur weil bei der einen der Bauch straffer geworden ist, muss es bei der anderen nicht so sein.
Du hast einen Menschen auf die Welt gebracht! Ich meine HALLO! Die wenigsten kommen danach schnell wieder in ihre alte Form zurück und wenn, dann sind sie mit guten Genen gesegnet.

Sieh es als Motivation und habe Spaß mit deinem Baby, aber mach dir bitte nicht so einen Druck! 😊

7

Danke, trotzdem hoffe ich so etwas den Körper zu formen. Mit Baby so sonst in ein fitnessstudio zu gehen ist ja schwierig.

9

Wenn du mehr Sport machen möchtest, schau mal nach Kanga oder Mawiba. Beides sind neue Sportarten mit Baby.

6

Hallo,

ich mache gerade den Fit Dank Baby Mini und werde im Anschluss auch noch an dem Kurs ab 8 Monaten teilnehmen.

Ich war sehr positiv überrascht, das man dort tatsächlich ordentlich trainiert. Also auch nicht schlechter als ein Kurs im Fitnessstudio. Es ist schon ganz schön anstrengend.

Ein Kurs dauert 75 Minuten. Meiner Tochter gefällt es sehr gut. Es gibt halt viel zu gucken. Zum Teil wird mit Baby trainiert, zum Teil liegen die Babys vor einem auf der Matte oder krabbeln schon durch den Raum.

Bin selbst auch nicht so schlank. Nur der Kurs allein bringt es aber nicht. Da müsste man schon noch mehrmals Sport in der Woche machen und etwas mehr auf die Ernährung achten (letzteres ist mein Problem).

LG Nenea

8

Guten Morgen, die Ernährung ist auch mein Problem. Diese doofen naschsachen lachen mich immer so an. Zu dem nimmt mein Mann gerade mit Low Cap ab. Ich hatte das auch mal gemacht, war danach aber mal im Krankenhaus und die haben mir davon abgeraten, da man sehr viele Eier isst. Und sonst würde ich versuche auf süße Sachen zu verzichten. Aber das ist einfacher gesagt als getan. 😩