Nachts wickeln ?

Hallo Mädels,

wie handhabt ihr das nächtliche wickeln?

Bis jetzt haben wir unseren Sohn (5 Wochen) auch nachts gewickelt . Ähnlich wie am Tag nach dem stillen.

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
11

Hallo,

ich wickle meine 4 Monate alte Tochter jede Nacht einmal. Wir sind ja eh zum stillen wach. Ich wickle sie im Beistellbett und lege eine Einmalwickelunterlage von dm oder Rossmann drunter - so brauchen wir nicht mal aufzustehen und schlafen dann auch schnell wieder ein. Ist ne Sache von 2 Minuten und glaub ich angenehmer für die Kleine und besser für die Haut ;)

LG
Cinderella

1

Wie müssen einmal nachts wickeln, da er sonst morgens komplett durchgenässt ist.


Lg Janine

2

Huhu!
Also wir wickeln nachts nicht, außer natürlich es ist groß drin 😄
Ansonsten wenn dein Kind nicht ausläuft würde ich es nicht machen.
Dein Baby ist doch anschließend hellwach oder nicht?
Zum anderen meinte meine Hebamme mal, dass sie sich so schon „früh“ dran gewöhnen nachts eventuell schneller trocken zu werden.
Natürlich seit ihr davon mit 5 wochen noch weit davon entfernt 🙈

Lg teresa

3

Bis jetzt habe ich gestillt - gewickelt - gestillt.
Klar wach ist er dann 😂. Habe mir bisher nie Gedanken gemacht ob das wickeln nötig ist oder nicht. Ob die Pampers ausläuft wissen wir auch noch nicht 😊. Es ist mal ein Versuch wert.

6

Also ich denke dass ist unnötig ☺️
Meine Maus geht gegen 19 uhr ins Bett.. da bekommt sie die letzte windel. Für uns die besten - Lillydoo.
Und sie trinkt um 11 und um 3 und um 6 ist sie wach und bekommt eine frische windel.
Sie ist 8 monaten und höchstens 2-3 mal ausgelaufen..
Wenn du nachts stillst dann schläft er doch sicher dabei ein oder?
Du brauchst ihn fürs wickeln nicht zu wecken, lass ihn schlafen.
Wenn er groß macht oder du merkst der body is nass, dann natürlich wickeln.
Ansonsten machst du dir glaub ich zu viel „Mühe“ 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Mein Baby ist nun 9 Wochen und ich wickel nachts nicht. Es kommt aber auch auf die Windel an. Hab davor Pampers benutzt und die liefen IMMER aus.
Seitdem wir Babylove benutzen ist er morgens immer trocken. Die letzte Windel kriegt er um 21 Uhr und er schläft bis 10:30 Uhr.

Lg Hoffnung2019 mit Adam 9 Wochen ❤

22

13 1/2 Stunden??? 😳😳 aber doch wohl nicht durch?? Das wäre ja ein Träumchen 😅🤩

23

Haha nein, mit Milchpausen natürlich 😂

weitere Kommentare laden
5

Ich habe erst gewickelt dann gestillt / Flasche gegeben damit er wieder schnell einschläft. Ach ja und ich habe nie mit ihm gesprochen, weil mein Sohn immer wenn ich kurz mit ihm geredet habe war er danach hell wach 😅. Das hab ich von Anfang so gemacht und jetzt ist er 3 Monate alt.

8

Das hätte die ersten Wochen hier nicht funktioniert, da die Windel am Anfang pünktlich 5 Minuten nach der Flasche voll war 😂

7

Nach ein paar Wochen habe ich nachts nur noch gewickelt wenn ein stinker in der Windel war.

9

Ich hab nur in den ersten paar Wochen nachts gewickelt, als es häufig nachts noch eine oder mehrere Stuhl-Windeln gab. Inzwischen wickle ich nachts nur noch, wenn nachts ein großes Geschäft in der Windel landet. Das ist höchstens einmal in zwei Wochen der Fall. Ansonsten hält bei uns in der Regel die Windel die ganze Nacht ohne auszulaufen.
Falls ich wirklich nachts Wickeln muss mache ich das ganz leise und im Dunkeln, die einzige Beleuchtung ist die Wärmelampe und das Mondlicht von draußen. Mein Sohn wacht zwar kurz auf, schläft aber noch auf dem Wickeltisch wieder ein.

10

Meine Hebamme hat, als er 3 Wochen alt war, das ok gegeben, Nachts nicht mehr zu wickeln nur bei Kacka

12

Nachts nur in den ersten Wochen, wenn groß was drin war. Immer im Halbdunkel auf dem Bett. Relativ schnell war nachts dann nur noch Pippi und da wickel ich extrem selten. Pampers baby dry. Ausgelaufen noch nie.