Nudeln

Hey ihr!
Ab wann habt ihr euren Zwergen Nudeln gegeben? Also sowohl im Brei als auch so weichgekocht auf die Hand? Und was nimmt man da am besten? Weizen oder Dinkel oder...? Wenn ihr Nudeln so zum "kauen" gegeben habt, habt ihr sie dann vorher klein geschnitten? Meiner hat noch keine Zähne. Er ist knapp 7 Monate alt.

1

Ab 6 Monate die kleinen Suppennudeln. Heute mit 9 Monaten isst er alles an Nudeln, halt sehr weich gekocht und klein geschnitten, weil er immer noch keine Zähne hat.
Meistens essen wir Weizen Nudeln

2

Huhu:)

Mein kleiner hat mit 8 Monaten die hipp Gläschen mit schinkenmudeln gegessen. Und jetzt ist er 9.5 Monate und er hat zum ersten mal richtige Nudeln gegessen? Sowohl Weizen als auch dinkel. Hab einige klein geschnitten und er hat auch welche in die Hand bekommen zum selber essen.

Liebe Grüsse

3

Hallo, habe heute meiner Tochter welche zum probieren gegeben, nach dem sie mir mein Essen von der Gabel geguckt hatte. Könnte ich nicht anders als ihr eine zu geben. Erstaunlicher Weise hat sie die sogar gekaut. Ich dachte sie lutscht dran und spuckt sie aus. Aber nicht heute. Wahrscheinlich weil sie gesehen hat das Mama die auch gegessen hat. Es handelte sich um Weizen Nudeln so spirellis. Sie hat aber auch schon zwei Zähne. Sie ist Dienstag 7 Monate alt.

4

Huhu

Meine Tochter hat mit knapp 7 Monaten normal gekochte Nudln bekommen, Brei hat sie nie gegessen, die Kleinen kommen auch ohne Zähne bestens mit dem Essen klar ;-)

Liebe Grüße

5

Hallo du.

Unsere kleine Tochter hat brei komplett verweigert und somit von Anfang an, also so ab 6 Monaten, bei uns mitgegessen. Eins der ersten Dinge, die sie bekam, waren Nudeln auf die Hand.
Penne oder fussili, weizen oder vollkornweizen, so wie wir sie auch essen auch nicht besonders weich gekocht.

Zähne hatte sie da noch keine, der erste kam kurz vorm ersten Geburtstag. Die brauchen die zwerge aber auch nicht zum Essen, meine Kinder haben alles was sie essen wollten auch "auf der Felge" klein gekriegt.

Lg waldfee

6

Hi mit ca 5 Monaten gab es Nudeln im Brei bei uns

7

Seit sie 5 Monate alt ist bekommt sie zum Mittag neben Kartoffeln auch Nudeln (Barilla, unterschiedlich, je nachdem welche gerade angefangen sind), Reis und Couscous. Alles als Brei, in die Hand noch nichts, mag sie nicht