Hallo Augusmamis -Wie plant ihr den 1. Geburtstag

Hallo,
für einige war er schon, für andere rückt der große Tag immer näher. Ich würde gerne wissen, wann ihr angefangen habt, den 1. Geburtstag zu planen. Kevin hat am 30ten Geburtstag, eigentlich ne Menge Zeit, aber die Zeit verfleigt ja wie im Fluge.Soll ich jetzt schon mit der Planung beginnen. Und hattet ihr zwei Tage lang Gäste. Ich dachte mir am 30ten lade ich Kevins Freunde ein und Sonntags die Großeltern.
Kann ich bei schönem Wetter mit den Geburtstagsgästen in Schwimmbad gehen? Oder soll ich doch zu Hause bleiben?

Ich bin so am grübeln und komm auf keinen grünen Zweig.
Was würdet ihr den machen.

LG
Melanie

1

Hallo Melanie,

Maja hat am 15. Geburtstag. Hui, bin ich nervös.

Wir sind alle große Feiern gewöhnt und deshalb gibt es großes HalliGalli mit ca. 20 Leuten. Ich lade noch meine Freundinnen ein, da mein Geburtstag vom Februar noch aussteht #hicks

Wir laden zum Kaffee und Abendessen ein. Zum Kaffee wünsche ich mir eine Schwarzwälder- Kirschtorte von Coppenrath und Wiese #mampf und für Maja mache ich einen Geburtstagskuchen mit ihren Geburtsdaten drauf (wie eine Geburtsurkunde). Um den restlichen Kuchen kümmert sich meine Oma.

Zum Abendessen gibt es Maja´s Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensoße! Ich möchte unterschiedliche Soßen machen, auch verschiedene Nudeln, damit jeder was essen mag. Mich nervt es einfach, immer grillen zu müssen. Es ist MAJAs Ehrentag! Ein paar Salate wird´s wohl auch geben.

Gruß Antje und Maja (in der KiKrippe)

2

Hendrik feiert am 21.08. seinen ersten Geburtstag #freu.

Wir gehen mit den Großeltern zusammen an seinem Burzeltag in den Tierpark. Schliesslich ist es Hendriks Geburtstag und von Kaffee trinkend in der Bude hocken hat er nichts. Also wird etwas gemacht, wo er garantiert Freude dran hat #pro.

3

hallo melanie!

ich würde mir in erster linie keinen stress machen! schließlich ist es auch DEIN besonderer tag. gibt es denn soviel zu planen, dass du jetzt schon ins schwitzen kommst?

du mußt halt überlegen, ob du es lieber entspannt und gediegen magst (kaffeekränzchen) oder action (schwimmbad).

bei uns kommen eigentlich nur die großeltern und paten und wir trinken gemeinsam kaffee. da backe ich am tag vorher zwei kuchen und fertig!

liebe grüße, marina #blume

4

Hallo,
wir haben den Geburtstag von Jeremy (05.08.) draussen im Garten gefeiert. Da wir beide eine recht große Familie haben, wobei von meiner nicht so viele da waren, da sie zu weit weg wohnen, und auch noch Jeremy´s Freunde mit Eltern eingeladen wurden, haben wir auch schon recht früh angefangen zu planen.
Ca. 2 Wochen vorher wurden die Einladungen verschickt. Um die Tische, die vom THW gesponsort wurden, mussten wir uns noch eher kümmern. Unser Nachbar arbeitet beim THW, von daher lief das alles mehr über ihn. Aber auch so ca.2 Wochen vorher hatten wir die. Es waren insgesamt an die 40 Gäste da. Gott sei dank haben viele Verwandte auch noch Kuchen gebacken, sonst hätte ich das überhaupt nicht alles geschafft.

Es war halt sehr stressig, aber dennoch schön und wir haben alles mit einem Schwung durch gehabt. Der nächste Geb. wird dann aber nicht mehr so groß gefeiert. Oder halt auch in 2 Etappen. Aber für den ersten Geb. sollte es was Besonderes sein und das war´s auch. Auch wenn der Kleine eh nicht verstanden hat, dass der ganze Wirbel nur für ihn war.Selbst beim Geschenke packen ist er lieber rum gelaufen. #freu;-)

LG Annette + Jeremy (1) + #ei (8.SSW)