Ist das normal?

Hallo ihr lieben,
mein Baby ist 7 Wochen alt und schläft seit der Geburt nicht wirklich gut in der Nacht.
Er schläft vielleicht 30 min ruhig aber danach brabbelt , grunzt und wälzt sich hin und her. Momentan findet er auch tagsüber schlecht in den Schlaf, schläft höchstens eine Stunde am Stück, ist aber eigentlich Tod müde.
Auch beim
Stillen hab ich Schwierigkeiten, er trinkt meistens nur 3-5 min richtig und danach fängt das Theater an, abdocken, brüllen, wieder ran, nichts kann ihm recht gemacht werden.
Er hat gestern auch nur abgepumpte Milch von 60ml getrunken und war dann wieder nach ca 2 Stunden hungrig und das ging den ganzen Abend so, wenig getrunken dafür aber oft an die Brust wollend. in der Nacht war er nur einmal an der Brust( 2.30), trank aber auch nur ca 3/4 min.danach erst wieder um 6.30 und trank auch nur kurz.Kann es sein ,das ihn meine Milch nicht richtig satt macht und er deshalb nicht richtig in den Schlaf findet?
Die Nächte sind echt anstrengend und momentan auch die Tage... meine Hebamme meint , er verarbeitet halt in der Nacht , aber wir machen echt nicht viel was er verarbeiten könnte...
Ein Schub kommt ja erst wieder ab der 8 Woche oder?
Geht es jemanden ähnlich und hat einen Tipp oder ob das einfach normal ist und wieder besser wird?!
Hoffe jemand weiß einen Rat...
Liebe Grüße Jessie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deine Hebamme hat recht. Vergiss nicht, dass alles neu für die kleinen Zwerge ist. Sie müssen sehr viel verarbeiten, was für uns selbstverständlich ist.
Auch wenn er gerade erst 7 Wochen ist, kann der nächste Schub schon im Anmarsch sein. Der dauert ja nicht nur ein paar Tage, sondern zieht sich auch mal über 1-2 Wochen. Später sogar mehr..

Wegen deiner Milch sprichst du am besten nochmal mit deiner Hebamme. Aber alle 2h trinken, finde ich persönlich normal.
Vielleicht schaust du auch mal nach einer Stillberatung in deiner Umgebung.

2

Alles normal. Es wird besser. Irgendwann

4

Ich danke euch, man macht sich halt gerade beim ersten Baby so den Kopf , ob das alles normal ist oder nicht?!
Gerade wenn er nicht so viel trinkt , macht man sich Gedanken ob er dann überhaupt satt wird. Klar weiß ich das man selbst ja auch unterschiedlich Hunger hat, aber von 120ml was er ja schon durchaus schaffen kann, nur die Hälfte trinkt , kann es ihn doch nicht satt machen bzw dann kommt er natürlich auch wieder früher an und möchte trinken...
Wann war denn bei euch so eine Besserung in Sicht ?
Liebe Grüße Jessie

3

Vielleicht hat er eine Saugverwirrung, wenn du ihm Fläschchen gibst.. und er deshalb eben nicht mehr richtig an der Brust trinkt.

5

Hmm, daran hab ich auch schon gedacht , die Flasche bekommt er nicht täglich, meist nur wenn ich mal weg bin bekommt er die Muttermilch aus der Flasche von Madela, die ja vom Sauger her so ähnlich wie die Brust sein soll 🤷‍♀️