Taufgeschenke

Die Taufe steht kurz bevor und es kommt immer mal wieder die Frage nach Wünschen für die Geschenke. Habt ihr Ideen was man da wünschen kann? Mir kommen nur Namenskette und Geld aufs Sparschwein in den Sinn 😄

1

Wir lassen uns eine Spardose, einen TrippTrapp und eine Kinderbibel schenken. Wie bei der Großen ;-)

2

Freunde haben sich den Folgesitz fürs Auto gewünscht.

3

Wir haben Bettwäsche, geburtslicht(mit allen Geburtsdaten) und Geld für die Konten bekommen.

4

Wir wünschen uns Geld fürs Konto.
Als Kleinigkeit haben wir uns Sandspielzeug für den anstehenden Urlaub (bzw den Sandkasten, den er im Juni bekommt) und Badewannenspielzeug gewünscht 😊
Von uns bekommt (eigentlich "erbt" er sie) die Taufkette von meinem Mann ❤️

5

Bei uns gab es u.a.
Goldmünzen und kleine Goldbarren als Wertanlage (2,5g)
Playmobil 123 Arche Noah
Wimmelbuch Weltreligionen
Personalisiertes Handtuch
Graviertes Kinder-Besteckset

Bei meiner eigenen Taufe war glaub ich noch eine Schutzengel-Kette Tradition.

6

Wir stehen vor dem selben Problem.

An sich denke ich auch, Geld fürs Sparbuch. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das wir davon auch etwas nehmen werden für die Nachfolgenden Kindersitze. Wir brauchen nämlich gleich zwei, für jedes Auto einen.
Aber da ich nicht weiß wie lange sie noch in ihre Schale passt, will ich auch noch keinen holen.

Ansonsten wissen wir das es vom einen Patenonkel Geschirr gibt und vom Opa ne Kette.

Ich denke Spielzeug können die Leute dann in unserem Fall 2 Monate später zum Geburtstag schenken

7

Wir haben zur Geburt das Buch „Hundert“ bekommen. Ein tolles Bilderbuch.
Nicht unbedingt ein Kinderbuch. Aber sehr schön als Geschenk zum Start ins Leben (oder auch zu nem runden hohen Geburtstag)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

best tauf-event: ein echtes !!! Apfelbäumchen, passendes buch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ dranbinden und feierlich einbuddeln...good for the nature und fürs naturbewusstsein des kindes..