Mein Baby wird komisch .. 😪

Schönen Abend ..
Mein kleiner Prinz ist jetzt mittlerweile 4 Monate alt und ist ziemlich verändert ..
er war anfangs sehr aufgeweckt und es hat ihn nicht wirklich gestört wenn es lauter war oder meine große mal etwas lauter gemeckert hat oder ähnliches ..

Seit ein paar Tagen weint er so furchtbar sobald irgendwer ein lauteres Geräusch von sich gibt, selbst wenn man nur lacht .. er weint dann einfach.. er lacht zwar viel aber sobald er müde wird fängt er auch dann wieder an zu weinen .. er findet so schlecht in den Schlaf ..

Tragen, schaukeln, kuscheln das alles bringt nichts, er weint dann meistens so lange bis er irgendwann einschläft (natürlich hab ich ihn in dem Moment Bzw Zeitraum bei mir) . Das Problem haben wir aber erst seit 3 Tagen ..

Er ist ziemlich verspielt aber wenn irgendwas passiert was ihn stört, dann weint er .. mir kommt es echt so vor als würde er 15 Stunden schlafen, 3 lachen und den Rest der Zeit nur noch weinen..

Ich weiß auch nicht was ich mir mit dem Beitrag hier erhoffe, nur es tut mir wirklich im Herzen weh ihn so weinen zu lassen und nichts machen zu können ..

1
Thumbnail

Kennst du ohje ich Wachse? Mit 4 Monaten sind fallen sie genau in einen Sprung. Meine ist 4,5 Monate und war auch ein sehr ruhiges und angenehmen Baby hat nie was gestört. In den 5 Wochen war sie wie ausgewechselt. Viel geweint, total empfindlich. Bei uns hat es sich dann wieder geändert.

Lg Sabrina, Lilly3 und Melina 4,5 Monate

3

Ja das Buch kenne ich, hab es auch hier ..
aber es beunruhigt mich wirklich, er war noch nie so.. ich sitze auch jetzt neben ihm obwohl er schläft und beobachte ihn weil ich Panik habe das es doch irgendwas anderes sein kann 😪

4

Wenn du dir so unsicher bist, dann geh zum Kinderarzt. Aber ich denke nicht das was ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen. Mir bleibt auch nichts anderes übrig meine kleine im arm zu halten und sie spüren zu lassen das ich für sie da bin. Sie weint IMMER bevor sie schlafen geht.

6

Hi,

klingt nach Entwicklungssprung.
Meine Kleine war sooo pflegeleicht. Kam 2-3 Mal nachts, fuhr gut im MC mit und lag glücklich auch Mal unterm Spielbogen und ich konnte entspannen.

Mit 4 Monaten änderte sich das von heute auf morgen. Nachts musste ich 5-8 Mal raus, immer unterschiedlich. Die Kleine soo unzufrieden und meckerig.
Das ging, bis sie 7 Monate alt war und krabbeln konnte, seit dem ist sie tagsüber ausgeglichener, zumindestens, wenn ich in der Nähe bin. Groß wegbewegen darf ich mich nicht.🙄 Nachts war weiterhin schwierig, lag natürlich auch mit an den ganzen Erkältungen (Kindergartenbazillen sei dank).
Jetzt, mit 10 Monaten sind auch die Nächte wieder besser, ich muss nur noch 2-4 Mal raus, sehr erholsam.😉
Von meinem Großen kannte ich das so nicht, die Kleine will selbst beim Papa nicht auf dem Arm bleiben wenn ich da bin, dann geht nur Mama, bin ich weg, ist es ok.

7

Das Problem was du hast klingt wirklich nach einem entwicklungsschub. Dein kleiner kann jetzt besser hören und das macht ihm natürlich Angst. Alles neu alles beängstigend. War bei uns auch der fall und um dir etwas mut zu machen bei uns war es so das dieser Schub der schlimmste war. 🙄
LG Mama mit Sohnemann 8 Monate

8

Bei uns hat es in so Phasen immer geholfen wenn ich ihn mit irgendwas interessantem abgelenkt habe.

Bei Müdigkeit geht das natürlich nicht, da half mir der Pezziball um ihn in den Schlaf zu begleiten.

Er kann jetzt natürlich schon viel mehr wahrnehmen. Mein Arzt hat mir das sogar bei der U Untersuchung gesagt dass wir damit nun rechnen müssen dass er nicht mehr bei Helligkeit schläft und so Sachen. Vielleicht fragst du deinen auch mal er wird es dir bestimmt erklären. Wobei du ja schon ein Kind hast 🤔 war das da nicht so?

LG

9

Bei meiner großen war dieser Entwicklungsschub nicht so schlimm, sie war zwar launischer aber dennoch irgendwie ausgeglichen..
sie hatte viele Arm Phasen da konnte ich sie nicht groß ablegen.

Aber bei ihm ist es halt wirklich ziemlich anstrengend, ich werde einfach weiterhin mein bestes geben damit er nicht mehr ganz so viel weint. Muss uns wohl ein neues schlafritual suchen vielleicht klappt es ja so etwas besser :)

10

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Grund dafür, dass die Kleinen am Anfang relativ unempfindlich sind das Fruchtwasser im Inneren Ohr sein soll. Geräusche werden dadurch abgedämpft wie wenn Du unter Wasser in der Badewanne horchst zum Beispiel. Mit der Zeit baut sich das Fruchtwasser ab und sie werden viel empfindlicher gegenüber (lautere) Geräusche. Unsere Maus ist nun auch fast 4Monate und war bisher superunempfindlich (auch bei Bohrmaschinen u. Baustellenlärm), aber gestern hat sie sich ganz gemein erschrocken und dolle geweint als mein Mann mit dem Mixer nen Smoothie gemacht hat.
Die Fruchtwassererklärung scheint mir nicht ganz abwegig und macht für mich Sinn; aber auch der Wachstumssprung hat sicherlich etwas damit zu tun; jedenfalls sind wir jetzt ein wenig vorsichtiger.