Gibt es da Probleme?

Hallo ihr lieben,
Unsere Prinzessin soll mitten im Sommer kommen (18.07.), jetzt stell ich mir seit einiger Zeit die Frage ob man denn mit einem Neugeborenem in ein Freibad gehen könnte und es ans Wasser lassen könnte?
Ich weiß das Babys sehr empfindliche Haut haben und man da am besten nur mit normalem Wasser dran sollte.
Könnt ihr mir verraten welche Möglichkeiten wir dann hätten und was wir meiden sollten?

1

Hallo,

Also man sagt ab 3 Monaten ist Schwimmbad ok, weil sie da genug Babyspeck haben. Aber auch nur warmes Wasser im Schwimmbad und kein Freibad. Da würde ich niemals ein Neugeborenes reinstecken weil die Kleinen am Anfang schnell unterkühlen. Du darfst aber doch auch nicht die nächsten 6 Wochen nach der Geburt ins Schwimmbad (wegen Wochenfluss)?!?!

DiMama

2

Ok danke
Gut zu wissen

Klar darf ich das dann erst mal nicht man kann ja auch nicht sagen ob es denn um die Zeit tatsächlich noch warm und schön draußen ist 🤷🏻‍♀️

4

Ja klar. Aber generell spricht nix dagegen ins Freibad zu gehen, nur dein Baby darf halt nicht ins Wasser. Bsw du die nächsten 6 Wochen nach der Geburt auch nicht.

Wir waren letztes Jahr auch im Freibad als meine Kleine paar Monate alt war, aber sie hat halt mit Body im Kinderwagen geschlafen 😉

DiMama

3

Meine Maus kam letztes Jahr im Juni und wir hatten hier schwüle 30-35 Grad... Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben sie mithilfe eines in lauwarmen Pfefferminz-Wasser getränkten Waschlappens abzuwaschen. Das kann man bei extrem schwülen und heißen Tagen ruhig ein paar mal machen. Im Freibad würde ich sie noch nicht mit ins Wasser nehmen. 😉

5

Danke für den Tipp 🙂

6

Mein Sohn kam am 31.7. zur Welt. War vorher sehr oft im Schwimmbad und liebe es. Aber dann hatte ich ehrlich gesagt erstmal keine Lust. 1. Weil ich selbst ja nicht konnte und ich meinem kleinen das nicht zumuten wollte. Waren in der relativ kühlen Wohnung und sind abends spazieren, wenn etwas abgekühlt hat.