Trage so okay??

Hallo ich bin mir unsicher ob er richtig sitzt? Er macht manchmal so komische quietsch Geräusche ih will ihm nicht weh tun was denkt ihr?

1

Hallo, wie alt ist er denn und kann er sich schon ohne Hilfe alleine hinsetzen? Ohne Kissen die stützen Ude

Meine Hebamme und eine Freundin (Ergotherapeutin) wiesen mich darauf hin das hierfür erst die Muskulatur aufgebaut sein muss um entwicklungs-haltungsschäden zu vermeiden. Ich hab dann die trage und das Tuch nur " kurz " genutzt nicht fen halben Tag. Ich denk er sitzt gut. Je nach Alter noch mal nach der Stabilität im Genick schauen. Meine findet nach vorne schauen besser

LG Amy

6

Babys sind Traglinge und können sehr gut den ganzen Tag in der RICHTIGEN Trage verbringen. Dise sind aber auf die Bedürfnisse abgestimmt und stecken den Rücken nicht sondern gehen in einer Rundung.

Gerade Tragen darf man tatsächlich erst ab ca. 6 Monaten verwenden.

LG

13

Ich hoffe deine erfahrene Freundin hat dir aber erklärt dass nach vorn gucken nur gesund ist, wenn du sie auf dem Rücken trägst. Ansonsten tust du deinem Kind gesundheitlich keinen gefallen 😉

weitere Kommentare laden
2

Nein er sitzt nicht richtig drin ..... wie alt ist er? Ich schätze die Tage ist ungeeignet für so ein kleinens Baby. Es gibt spezielle für Neugeborene bzw unter 6 Monaten.
Da kann man den Teil zwischen den Beinchen verkleinern.die endenden müssen an den Kniebeugen enden.

Aber quietschen tut meiner auch ;) ich denke nicht das du ihm weh getan hast gut ist es so allerdings auch auf keinen Fall.

Meinen kleinen konnte ich erst ab 6 Monaten in so eine trage ohne Verkleinerung setzten.

LG

4

Die trage ist von schmusewolke und angeblich für Neugeborene geeignet..

5

Er ist 4,5 Wochen alt

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich weiß, sollte die Trage quasi in den Kniekehlen liegen, Google mal "anhockspreizhaltung".

7

Ja schreiben viele Marken ab o kg. Aber sobald er quasi sitzt muss der Körper von Muskeln gehalten werden. Nicht zu lang :-)

23

Schon wieder so ein unsinniger Einwurf

8

Die Beinchen sind leider überspreitzt.
Der Steg muss in den Kniekehlen enden.

12

Dein Baby sieht so noch sehr jung aus, da müssten die Beine ein M bilden, also abgewickelt werden. Gucke dir dazu mal Videos bei YouTube an. Da sieht man das auch gut, oder geh mal zu einer Trage Expertin. Weiß nicht ob deine trage schon für den Wurm geeignet ist.

15

Man müsste es mal komplett sehen. Der Steg muss aber auf jeden Fall schmaler, dafür hast du ja unten die Riemchen.

16

Die Riemchen sind komplett zusammen gezogen mehr geht gar nicht mehr...

Naja sieht so aus das ich die trage zurück geben muss .. wie gesagt die trage ist ab 3 kg geeignet und mein kleiner wiegt 4,5 kg aber wohl etwas zu zierlich?? Keine Ahnung jedenfalls ist mir das zu heikel ich denke die trage ist ungeeignet.. 🤔😓

17

Gewichtsangaben sind immer relativ. Es kommt eher auf die Größe des Kindes an bzw. die Proportionen.
Wir nutzen seit meine Maus 4 Wochen alt ist eine Trage in Kleinkind Größe. Da hat die Trageberaterin ganz klar gesagt, Gewicht macht nix, Hauptsache die Länge passt. Dein kind kann ja, übertrieben gesagt, mit 4,5 kg klein und dick oder groß und schlank sein. Darauf wäre ich allein nie gekommen und hätte die in der Größe nie probiert.

Am besten machst du wirklich eine Trageberatung. Da bekommst du die Trage meist auch geliehen, um sie im Alltag zu testen.

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Habe jetzt das zweite Tragekind und mich damit viel beschäftigt. Entscheidend sind die M-Stellung, der Rundrücken und die kopf/nackenstütze.
Wir haben es so gemacht: erst elastisches Tragetuch für Neugeborenes, dann festes Tragetuch (kannst du lange nutze), für auswärts eine mei tai (geht schneller), ab sitzalter dann zb mandu*ca, ergobaby o.ä.
Niemals nach vorne tragen (außer später auf dem Rücken).

Die Trage auf dem Foto sieht ungeeignet aus, der/die Kleine wird überspreizt.

Gönn dir eine Trageberatung, da kannst du viele Modelle testen!

Alles Gute und viel Spaß beim Tragen!

24

An sich schon ok aber ich würde den Steg noch etwas verkleinern/ verschmälern. Das ist der Bereich zwischen den Beinen. Er muss die „Froschposition“ einnehmen. Ansonsten gibt es Hüftprobleme. Dein Mäuschen ist ja noch etwas klein. LG

26

Habe den unteren Bereich nun zusammengebunden mit einem Band

27

Die Beine wirken so besser oder ...
zur Not schaue ich hier nach einer trageberatung die ist etwas weiter weg aber mir ist es wichtig das dem kleinen nix passiert. Oder ich kaufe mir ein tragetuch. Ich finde die elastischen angenehmer zu tragen auch das binden ist für mich kein Problem. Nur fand ich den halt in dieser trage besser

weiteren Kommentar laden