Langeweile

Hallo,

ich brauche mal ein paar Tipps, das Wetter wird ja irgendwie nicht besser und mir fällt die Decke auf den Kopf. Auch weil ich langsam keine Ahnung mehr habe, was ich mit meinem fast 10 Monate alten Sohn zu Hause anstellen soll.

Was macht ihr so, wenn ihr mit euren Babys zu Hause seid?

Ich finde das im Moment echt schwer. Ab und an sing ich ihm ein Lied, dann schauen wir uns ein Buch an, dann bau ich einen Turm und er macht ihn kaputt, ansonsten räumt er Schränke und Schubladen aus. Aber all das füllt ja keinen Tag.

Ich freue mich über Tipps.

Danke und viele Grüße. :)

1

Bei uns ist das tiefe backblech der renner unterschiedlich gefüllt versteht sich. Mal mit lauwarmen wasser, mal mit vogelsand oder mal mit allem was klimpert...da können sie schön in bauchlage spielen

2

Cool, so eins haben wir auch. DANKE!

3

Na da wäre bei uns der Sand oder das Wasser schneller auf dem Boden verteilt als man gucken kann 😄

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich bin bei Wind und Wetter mit den Kindern raus gegangen, es sei denn, es hat Bindfäden geregnet oder wer weiß wie stark gstürmt.

Beim Kochen oder Haushalt machen waren die Kinder in meiner Nähe und haben auf dem Boden gesessen oder gelegen, Schubladen ausgeräumt, mit dem Babyreck gespielt.

Ich habe viel gesungen, Fingerspiele gemacht, ein wenig Faxen mit den Kuscheltieren. Bücher ansehen, auf dem Arm durch die Wohnung gegangen und "die Welt erklärt", aus dem Fenster gesehen, die Vögel im Vogelhaus beobachtet, vor dem Spiegel stehen und Grimassen ziehen!
Auf dem Schoß kann man Balanceübungen machen, genauso auf einem Gymnastik Ball.
"Hoppe Hoppe Reiter" liebten unsere Kinder, "Hopp, Hopp Hopp, Pferdchen lauf Galopp" ebenfalls, immer und immer wieder mit verändertem Tempo!

Babymassagen, geh zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmkurs, PEKIP Kurs,...
Ich fand das toll. Ich hatte Kontakte, die Kinder Spaß und teilweise treffe ich mich noch heute nach fast 30 Jahren mit einigen der Frauen!
Von einer Gruppe ging man in die nächste, bzw. dann zum Kleinkinderturnen, dann zum Ballett, zum Kinderturnen.
Mir wurde es nicht langweilig.

Einfach mal hinlegen und nur kuscheln mit dem Baby. Glaub mir, diese Zeit ist so schnell vorüber...


LG

7

Den Großteil von alldem mach ich auch und doch vergeht die Zeit ZU HAUSE kaum. Haushalt schaff ich meist nicht, weil Babymann die Finger immer dazwischen hat. Die Waschmaschine wieder ausstellt, in die Messer im Geschirrspüler fasst und so weiter.... und rausgehen tun wir auch jeden Tag. Zur Krabbelgruppe gehen wir auch und sogar ab und an schwimmen...Nur so, weil ich das Gefühl habe ich müsse mich rechtfertigen.... ich wollte nur ein paar Beschäftigungsideen für zu Hause. Aber danke.

10

Geht mit genauso, meine Maus ist auch 10 Monate alt und das Wetter nervt mich dermaßen...ich habe auch noch 2 Hunde und gehe auch jeden Tag raus, dann sind 1-2 Stunden von 12 vorbei😂. Putzen ist ja nun auch nicht tagfüllend. Ich koche jetzt täglich frisch für sie, und wir gehen neben Freunde und Familie besuchen auch öfter mal in ein Shoppingcenter bei dem Wetter. Zuhause sind die Möglichkeiten aber irgendwann ausgeschöpft. Vielleicht zusammen mit deinem Baby baden? LG

weitere Kommentare laden
14

Wir unternehmen jeden Tag etwas 😊 sei es Singtreff, Krabbeltreff, Schwimmhalle, Termine, Einkaufen von Lebensmitteln, Shopping, Spazieren gehen, mit Freunden treffen oder zu uns einladen... Dabei folgt unser Tag eigentlich einem ähnlichen Muster. Wir stehen zusammen auf und frühstücken, dann spielen wir den Vormittag (Bücher lesen, tanzen, Musik hören, Quatsch machen, Dinge ausräumen, Schaukelpferd usw.). Pünktlich 11.30 Uhr möchte meine Tochter Mittagsschlaf machen. Sie schläft immer etwa 2h und in dieser Zeit mache ich mich in Ruhe fertig und erledige den Haushalt. Am Nachmittag sind wir dann unterwegs und das am besten bis 18 Uhr 😊 dann gibt es Abendessen, denn 18.30 Uhr möchte meine Tochter fürs Bett fertig gemacht werden, damit sie 19 Uhr schlafen kann 😊

15

Achso bei schlechtem Wetter gehe ich eigentlich immer ins Shoppingcenter 😊 das sind zu Fuß 15min, falls sich das Wetter hält oder wir fahren eben mit der Bahn. Die Schwimmhalle ist gleich daneben. Selten bleiben wir einen Tag zu Hause (kam im Winter aber auch schon vor), da fällt mir aber die Decke auf den Kopf und meine Tochter ist schlecht drauf, weil sie nicht Neues zum gucken hat 😄