Was tun bei Erkältung? Schnupfen loswerden

Meine kleine wird am Sonntag 4 Wochen alt und mich hat es erwischt :(
Mein Hals kratzt. Gestern Halsweh. Heute Schnupfen.
Wie werd ich den schnell wieder los ?
Ich pumpe Milch ab. Ich hoffe die kleine wird nicht krank 🤒
Ich hab mir einen mundschutz gekauft. Isr das zu ĂĽbertrieben ?
Ich wasche mir ständig die Hände aber man kann es ja doch nicht verhindern das Bakterien zum Baby gelangen 🙄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu:)

Ich wĂĽrde sagen, das der mundschutz etwas ĂĽbertreiben ist. Durch das stillen bzw die Muttermilch hat deine kleine noch den nestschutz.
Klar ist Hände waschen gut und richtig, aber übertreiben muss man es nicht.

Mir hilft bei einer Erkältung immer die influrdoron globuli und das Meerwasser nasenspray mit dexpanthenol und kamille von tetesept.

Gute Besserung und liebe GrĂĽĂźe

2

Hallo,

ich wĂĽrde sagen, ja du ĂĽbertreibst.
Lass den Mundschutz weg. Regelmäßig Händewaschen reicht aus. Achte einfach darauf, deinem Baby nicht ständig ins Gesicht zu fassen. Keine Küsschen auf den Mund usw.
Mit Muttermilch hat Dein Kleines ja auch einen guten Nestschutz.
Ganz den Bakteruenkintakt verhindern kann man, wie Du sagst, eh nicht.

Meine Kleine ist auch 4 Wochen alt und wir hatten schon BindehautentzĂĽndung und aktuell etwas Husten. Hat alles der groĂźe Bruder aus der Krippe angeschkeppt. So ist es halt. Ein leichter Infekt ist nicht so schlimm. Solange das Kind gut drauf ist und nicht fiebert, natĂĽrlich.

Tipps, wie du deine Erkältung schnell los wirst, habe ich leider nicht. Wünsche aber gute Besserung.

LG kayinchen

3

Hallo,
Den Mundschutz würd ich auch weglassen. Regelmäßiges Händewaschen reicht. Durch das StIllen bekommt dein Zwerg ohnehin Antikörper von dir.
Zur Erkältung: bei mir hilft bei Schnupfen immer 2-3x pro Tag kurz zuvor abgekochtes Salzwasser inhalieren, also den Dampf ;-). Wenn ich das gleich zu Schnupfenbeginnnmache, ist er schnell wieder weg. Gegen Husten bin ich im Vorjahr auf Honig-Zwiebel-Saft gestoßen, welcher mir auch sehr gut getan hat. Gute Besserung.
LG

4

Also ich schwöre auf Anisbutter... Bei Husten, schnupfen usw...

Einfach etwas unters näschen schmieren... Bei allen 3 kinder ist es meine wunderwaffe... Hätte ich früher selbst nicht geglaubt...