absolutes chaos SILOPO

Nelli ist heute 7 Monate.
Aktuell hab ich das Gefühl ein anderes Kind zu haben.
-Sie will abends nicht (wie sonst seit Geburt immer) vom Papa ins Bett gebracht werden
-schreit nur rum
-ist nachts oft 1-2 Stunden wach
-will dann plötzlich auch wieder ein Fläschchen(seitdem sie 4 Monate ist brauchte sie keines mehr)
-morgens gegen halb 6 / 6 ist sie hellwach
-sie turnt den ganzen Tag nur rum (rückwärtskrabbeln, sitzen, etc...)
-will auch tagsüber nicht mehr schlafen
- isst all ihre 3 Brei sehr schlecht, pustet ihn immer raus und wir kommen mit Ach und Krach auf 100g pro Mahlzeit
-Fingerfood ist aber auch nicht ihrs und sie würgt dabei viel.

Hab das Gefühl grad am Rad zu drehen. Woher nimmt sie diese Energie?

Ich weiß schon jetzt kommen wieder die Standartantworten: Bauchweh, die Zähne, Schub, Phase ...
Aber es ist so unfassbar anstrengend!

Liebe Grüße
Nine mit Nelli (7 Monate)

1

Hallo das war bei uns auch so in der Zeit das ging so ein paar Wochen... hört sich alles so an wie bei euch...
Die kleinen Lernen so viel und entdecken die Welt und müssen auch viel verarbeiten und verstehen lernen...
Das ist eine Phase meine kleiner ist 8 Monate und 8 Tage und seit paar Tagen ist es wieder besser mit allem... obwohl er nachts weiterhin seine Flasche möchte ( was vorher auch nicht war) aber sie brauchen auch viel Energie... und nachts schläft er besser aber immer noch unruhig, strampelt rum und brabbelt im Schlaf rum und träumt denke ich mal er wird momentan so ca 2,3,4 mal je nach dem wach und ab 6 / 6.30Uhr ist die Nacht auch vorbei 😉😉😉😉😉😉...
Durchhalten und Tee trinken 🤣🤣🤣

LG wunschkind mit Bub 8 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand 💙💙

15

Ich wünsch dir, dass es bald wieder besser wird und bis dahin viel Geduld und starken Kaffee (...oder halt Tee 😉)

2

Gib ihr doch einfach tagsüber ihre Milch statt und Brei, dass hört sich ja schwer nach Kampf an bei dir! Nächtliche Milch ist auch völlig normal und ansonsten verhält sie sich auch wie ein normales Baby!

4

ja es fühlt sich auch im moment an wie ein kampf.
aber ist das der richtige weg nach drei voll ersetzten mahlzeiten und zwei fläschchen pro tag wieder komplett zurück zur milch? und dann? wie geht es dann weiter?

7

Man sollte in Sachen Essen/Schlafen nie einen Kampf machen, den würdet ihr beide verlieren. Ich weiß, wie sehr das alles an den Nerven!

Aber es ist kein Problem auch einfach wirklich nur Milch zu geben. Ich würde Essen anbieten, eventuell auch von euerm, und wenn sie nicht möchte, dann gibts halt Milch.

Keine Sorge, sie wird auch wieder normal essen:-)

weiteren Kommentar laden
3

Also wenn es dich tröstet... Meiner ist immer so. Er wird jetzt 9 Monate und ist körperlich schon immer extrem aktiv, schläft tagsüber kaum und das ist auch immer ein Kampf. Nachts wird er Ca 15 mal wach und will zwischen 5 und 6 aufstehen.
Brei ist jeden Tag seit beikoststart eine Tortur von 45 Minuten ohne nennenswerten Erfolg. Milch trinkt er mal in riesen Mengen, mal muss ich ihn fast überreden mal was zu essen/trinken.

Also wenn es bei dir nur eine Phase ist sei froh. Es gibt Kinder die sind immer so👼

LG pixie mit Finn (9 Monate)

5

ja, zu den zwei stunden turnstunde in der nacht kommen noch diverse schnullerunterbrechungen hinzu.

ich weiss schon, dass wir alle in einem boot sitzen.

aber nach drei voll ersetzten mahlzeiten die mit hingabe und glücklichem geschmatze verdrückt wurden fühlt sich das schon wie ein rückschlag an... zumal nelli direkt an der grenze zum untergewicht ist und paar zusätzliche polster echt gut gebrauchen kann.

trotzdem danke für deine meinung und ich drück die daumen, dass es bei euch auch bald besser wird.

13

Danke für deine Antwort und weiterhin viel Kraft und Geduld mit deinem kleinen Finn :-)

6

Du schreibst da von meiner kleinen oder 😂😂

Meine kleine verweigert den Brei... Fingerfood, vielleicht, und wenn dann bitte Mama fütter mich 😅
Ich bin seit Dezember fast jede Nacht 2 Stunden wach..
schlafen? Tagsüber???? Warum sollte sie das tun?? Lieber rumnörgeln und das ständig 😅 und wenn sie dann doch mal schläft, sind es wahnsinnige lange 30 Minuten 🙈

Viel Kraft und Geduld 😅
Sandra und Marie (fast 9monate)

12

liebe sandra,
es tut einfach auch mal gut zu hören, dass auch andere mamis diese probleme haben.
ich wünsche dir auch weiterhin starke nerven und viel kraft für die nächte!

8

Hallo, erneut :D

Mein kleiner ist momentan auch wie ausgewechselt er weigert sich tagsüber zu schlafen, obwohl er schon feste mit den Augen rollt; bloß nicht schlafen, man könnte ja etwas verpassen!!!
und würde den ganzen Tag am liebsten rumturnen..
ich hoffe es geht einfach bald vorbei und finde es beruhigend, dass es anderen auch gerade so geht ;-)
vll liegt es auch einfach an ihrem Geburtstag und alle Kinder die am 28.08.18 geboren sind haben gerade eine Phase?#kratz#rofl

Halte durch!

11

da haben unsere spätaugusties wohl einfach viel zu verarbeiten gerade.
wünsch dir auch weiterhin starke nerven :-)

9

Guten Abend,
bei mir ist es genau das selbe, seid drei Wochen.
er war schon immer ein guter Esser, hat ja schließlich schon fast 12kg 😅. entweder bin ich verwöhnt was den brei angeht oder keine ahnung... Er hat von anfangan immer gerne brei gegessen, nur seid drei Wochen ist der Wurm drinnen... Egal was ich mache er versucht ihn zu verweigern fängt an zu heulen etc. Milch will er aber auch keine, alles schon probiert 😅. nachts wird er wach, zwischen drei und vier mal, er hat, mit auf ein paar Ausnahmen seid seiner 4 Lebenswoche durchgeschlafen. Mal will er zwei Flaschen mal nur eine. meine Hebamme sagt, er holt sich logisch, die Mahlzeiten die er verpasst hat Nachts... Naja, ich habe jetzt die Menge in den Flaschen verringert seid dem isst er am Tag wenigstens etwas. Mittagschlaf ist bei uns auch nur max. 30-40min...
Er isst auch gerne mal ein Brot oder Wurst Gemüse aber auch nicht so das ich es als Mahlzeit ansehen würde.
Ich hoffe das geht schnell vorbei, vielleicht liegt es bei mir am Zahn, er hat schon drei, der obere schneidezahn kam jetzt erst vor drei Tagen und der zweite schneidezahn ist auch kurz davor. Mal schauen auf den nächsten Kampf mit dem brei morgen, ich bin voller Hoffnung 😵😅
Janine mit Bub im Arm 8 Monate

10

irgendwie hilft es einem manchmal schon zu hören, dass man nicht alleine ist mit dem problem.
danke für deine antwort und ich wünsch dir und und mir, dass es bald besser wird :-)

16

Morgen, ja genau mir hat dein Post auch sehr geholfen :) danke das wünsche ich dir auch