Pseudokrupp, RS Virus, Bronchitis, Lungenentzündung

Hallo ihr lieben, ich bin Neu hier. Ich habe eine 3 Jährige Tochter und einen knapp 7 Monaten alten Sohn. Und seit 5 Monaten hat mein Sohn probleme mit den Atemwegen. Alles fing an mit einem Rs Virus der zeitgleich mit einer Impfung ausbrach. Seine erste Impfung, am selben Tag der Virus ausgebrochen ich dachte anfangs es liegt an der Impfung, habe mich aber mittlerweile erkundigt und gewissheit es ist NICHT DESHALB. Wir waren stationär 7 Tage aufgenommen zu dem zeitpunkt war er 2 monate alt. Er hatte eine Lungenentzündung, den RS virus, eine Bronchitiotolis ( bin mir nicht sicher ob es so hieß) und Pseudo Krupp anfälle. Wir wurden entlassen und genau 5 Tage war alles gut. Danach fing der Horror erst an der bis heute kein Ende mehr genommen hat. Vorab: Wir haben am Montag einen Termin bei einem Spezialisten in Frankfurt. Ich wollte dennoch fragen ob das jemand mal hatte, meine Tochter hatte viel mit Bronchitis zu kämpfen und auch Keuchhusten gehabt. Aber so dermaßen probleme hatte ich mit ihr noch nie und wir haben einiges Durch. Es fing an mit Luft schnappen und Giemen sein Sauerstoffgehalt lag bei der Ankunft im krankenhaus bei 68%. Nun zu meinem Problem seit 5 Monaten. Er bekommt jede Nacht keine Luft!! Bis jetzt hat immer 1 tropfen Otriven Tropfen geholfen. Lüften feucht halten, heizung aus heizung an alles haben wir probiert. Babix erfüllt den Gegeneffekt bei ihm, er hustet dann erst richtig. Husten an sich ist nicht mal da, nase läuft auch nicht. er macht keinen kranken Eindruck. Aber halt eben Nachts bekommt er keine Luft und seit 3 Tagen helfen ihm die tropfen auch nichts. Er weint dauerhaft aus Angst er könnte ersticken. Ich schlafe seit 5 monaten nivht mehr aus angst ich könnte es nicht merken wenn er erstickt. Ich laufe auf dem zahnfleisch und kann es bis Montag kaum noch abwarten. Ich bin am verzweifeln langsam ich muss ihn wecken nachts damit er wieder atmen kann muss ich raus mitten in der Nacht, fenster aufmachen bringt nichts und die große schläft auch in seinem zimmer. Sie ist allerdings nicht betroffen von gar nichts. Sie geht NICHT in den kindergarten und ist selbst auch nicht mehr krank gewesen seit seiner Geburt. Ich weiß nicht mehr weiter mache mir sorgen irgendetwas könnte nicht mit ihm stimmen, also an asthma dachte ich, sehe aber keinen Vergleich, Er krabbelt schon und bekommt tagsüber egal was er macht ganz normal Luft. Ich danke schon mal im Vorraus. Hoffentlich meldet sich jemand. Lg
Anna mit Lejla (3) und Elias (7mon)

1

Hallo liebe Te,
Deine Gesichte könnte exakt die meines kleinen Neffens sein. Er wird im Mai 2 Jahre alt. Und seit er 1 ist, ist er Dauerkrank. Erstmal war es nur Pseudokrupp, dann immer im wechsel Bronchitis und Lungenentzündung. Wir haben Anfangs echt geschimpft, das es ja nicht angehen kann, dass der kleine Non stop Krank ist. Dann ist mal für 3-4 Tage ruhe und dann hat er wieder etwas.
Meine Schwägerin war/ist sehr auf Homöopathie ausgelegt und meine Schweigermutter am durch drehen, da eine Lungenentzündung natürlich mit Medikamenten behandelt werden muss. Irgendwann haben sie natürlich verstanden das hier keine Homöopathie hilft. Aber auch mit Antibiotika geht es nur eine zeitlang gut. Der kleine Mann ist nun gefühlt schon 1 Jahr durchgängig krank. Sie waren daher in Lübeck in der Uniklinik. Erstmal hies es er ist halt sehr anfällig. Nun wurde aber fest gestellt, das der kleine einen angeborge Immunschwäche hat. Der Körper produziert zu wenig B Zellen. Daher ist er immer krank. Jungs haben das viel häufiger als Mädchen.
Nun bekommt er eine Immunglobulintherapie.

Alles gute für deinen Sohn :)

2

Hallo Anna,

Pseudokrupp hat mein fünfjähriger Sohn leider auch,er hat sonst keine Probleme mit den Atemwegen.
Die Anfälle sind bei uns auch heftig,zweimal mussten wir schon den Notarzt rufen weil es trotz Notfallmedikament nicht besser wurde.

Ich schlafe auch unruhig,bin immer mit einen Ohr bei meinen Sohn.
Wir haben ein Inhalationsgerät bekommen,das hilft zumindest nach dem Anfall.

Sonst kann ich leider nicht viel zu deinen Post beitragen,ich verstehe deine Sorgen und Ängste vollkommen und wünsche deinen Sohn ganz schnelle Besserung!

Alles Gute euch

3

Hallo,
Das klingt ja echt nicht schön....

Inhaliert ihr dauerhaft? Wird es dann besser?
Warum lässt du nachts nicht das Fenster auf?

Lg

4

Hallo, ja es wurde gesagt wir sollen hetzt die ersten 3 tage alle 3 stunden kochsalzinhalieren und abends vor dem Schlafen Salbutamol hinzufügen. Allerdings haben wir das auch schonmal durch und geholfen hat es nicht. Er bekam schon Kortison und das half auch nicht leider. Wir haben eine Überweisung in die Uniklinik. Da wird er auch auf Mukofizidose getestet und viele andere Dinge. Ich bin gespannt und muss leider noch eine woche auf den Termin warten. Ich gebe bescheid wenn ich weiß was es ist. Danke euch 🍀

5

Meine Tochter hatte auch den RS Virus.

Es folgten Bronchitis und Lungenentzündung.

Jetzt ist sie das erste mal seitdem gesund.

Es bleibt aber eine ständig verschleimte Nase in der Nacht. Sie schnarcht viel.
Tagsüber ist alles normal. Habe sie deshalb auch immernoch im Beistellbettchen.

Bin gespannt, was die Klinik heraus findet...