Haut babywange

Thumbnail

Huhu,
Wollte mal fragen, ob jemand das kennt bei seinem baby oder was das sein könnte? Mein Sohn (3 monate) hat das so seit 1,5 Monaten ca. ( siehe Bild). Zustand ändert sich fast stündlich. Morgens kann es weg sein, nachmittags ist es da. Abends wieder weniger...
Lg

1

Hallo, meine Tochter hat das aus. Haben wir auch bei der u5 angesprochen. Er meinte das kommt von der Sabber und das ist eine Irritation der Haut . Ist wie im windelbereich, geht auch nach einer Zeit wieder weg.

3

Hm, ok. Wäre ja schön wenn es nur sowas ist. Er Sabbert aber nicht so viel. Und im windelbereich hat er auch nix. Ich habe nächste Woche die u4. Da werde ich dann auch nochmal fragen. :-)

9

Ok, dann kläre das lieber mal ab. Sicher ist sicher

2

Hallo,

Stillst du oder gibts die Flasche? Je nach dem ob du stillst würde ich versuchen bestimmte Allergene (Gluten, Laktose, Fructose, Soja, Eier, Fisch,...) zu meiden und schauen ob der Ausschlag bei einem bestimmten Lebensmittel kommt.

DiMama

4

Ich stille nicht mehr. Erst voll gestillt, dann geil gestillt und Jetzt nur noch pre leider.

5

Teil*gestillt sollte das natürlich heissen 🙄😀

weiteren Kommentar laden
7

Das hatten wir auch sehr lange. Vormittags sah sie aus wie ein Streuselkuchen. Das konnte Baby akne sein. Geht irgendwann von alleine weg. Das hängt mit den Hormonen zusammen.

8

War das bei euch auch so extrem trocken?

10

Wenn es trocken ist, solltest du Feuchtigkeits Creme verwenden.
Mein Sohn hat das auch. Der KiA hat uns ein paar Beispiele aufgeschrieben die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Wir benutzen jetzt dexeryl und damit ist es schon viel besser geworden.

weiteren Kommentar laden
12

Danke schön.


Ich habe heute Vormittag physiogel besorgt und versuche es mal damit.

13

Resultat vom Arzt: Der kleine hat Neurodermitis. 🙄