Ultamativen Tipp gesucht

Hi,
Ich brauche mal den Ultimativen Tipp🤷‍♀️
Wir wohnen im 3 OG. Kinderwagen gestell, stand bis jetzt immer im Keller und ich habe nur die Wanne hoch getragen. Lief auch alles Prima.
Nun ist meine Tochter aber zu groß für die Wanne geworden und wir müssen zum Buggy umbauen. Nun kommt das Problem. Den Buggy mit meiner Tochter kann ich ja nicht jedes Mal ab machen und hochtragen, ist ja nicht so wie in der Wanne.
Wie mach ich das denn? Kind raus, erstmal in dir Wohnung und dann Kiwa in Keller is mir zu unsicher, da meine Tochter schon sehr fix unterwegs is und ich sie daher nicht alleine in der Wohnung lassen möchte auch nicht für 2 Minuten.
Baby raus und im Treppenhaus abladen geht ja auch nicht. Baby in den Keller nehmen, ist eine Option allerdings wohin? Ich muss ja den Kiwa die Treppen in den Keller runter tragen. Mein Mann meinte, Baby auf den einen Arm und Kiwa dann mit der anderen Hand die Treppen runter, ist mir aber zu unsicher habe Angst das ich dann falle. Im Treppenhaus den kiwa stehen lassen, wäre die beste Option aber in der Hausordnung steht das nix im Treppenhaus stehen darf 🤷‍♀️ vllt habt ihr ja noch eine Idee🙏🙏

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich habe immer das Kind im Laufgitter geparkt und dann schnell den Wagen hochgeholt.... und dann das Kind geholt :)

Lg

3

Schöne Idee, wir haben aber kein Laufgitter daheim

9

Dann ins Bett.... oder einen sicheren Raum....

2

Bei uns sollte eig auch nichts im Treppenhaus stehen , wir sind 6 Parteien im Haus und habe alle gefragt ob’s ok wäre , dass der Wagen unter der Treppe steht und es ist ok , auch der Hausmeister ect haben nichts dagegen. Eine Decke tu ich noch über den Wagen.

Ansonsten wenn das nicht geht würde mir nur einfallen , ein Laufgitter aufzustellen und so dein Kind erst hoch bringen und es rein setzen , wenn das nicht vorhanden ist , die paar Minuten ins Bett setzen/ legen.

So kann sie wenigstens nirgendswo hinkrabbeln ect.

Oder eine Baby Björn Wippe um sie kurz dort rein zu setzen , mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Liebe Grüße

4

Die Wippe oh man das wäre ne Idee, daran habe ich garnicht gedacht. Danke

13

Man darf d7e Babys nicht unbeaufsichtigt in der Wippe lassen! Steht auch fett drauf auf!

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich würde das mit der Hausverwaltung abstimmen, wenn genug Platz im Treppenhaus ist. Es gibt Rechtsprechung dazu, dass Kinderwägen im Treppenhaus stehen dürfen.
Bei uns im Haus ist es zwar untersagt, dass Fahrräder im Treppenhaus stehen; gegen die Kinderwägen hat aber noch nie einer was gesagt.

6

Ich weis was du meinst, wir hatten auch schon mit der Hausverwaltung telefoniert. Leider ist es so das der Eingang bei uns sehr Eng is: Tür Keller, Briefkästen, Tür Eingang und schon sind die Treppen nach oben. Wenn ich da den Kiwa parke kommt keiner mehr ungestört durch. Das is ziemlich blöde alles🙄

7

Hast du eine Trage oder Ring Sling? Die passen ins Kinderwagen Netz und du könntest die Kleine für den Weg in den Keller damit tragen und hättest trotzdem die Hände frei.
Ansonsten Kind ins Gitterbett oder Reisebett "Parken".

8

Wir bekommen über die Genossenschaft eine KiWaBo (Kinderwagenbox)gestellt. Die sind super, man spart sich das Geschleppe. Man kann die auch so mieten. Ins Treppenhaus dürfen die bei uns nicht wegen Brandschutz. Bevor wir die hatten kam Leevke entweder eben in die federwiege oder in die trage

10

Du könntest die Kleine in Laufgitter oder Kinderbett kurz reinlegen. So mach ich es immer, hab Zwillinge und muss zwangsläufig beide nacheinander zum Kinderwagen und dann auch wieder zurück tragen. Funktioniert gut.

11

Ich kenne das Problem auch:) Ich "parke" meinen Sohn solange im Hochstuhl (ist allerdings schon 9 Monate alt) und gehe dann in den Keller.
Lg

12

Ich hatte damals den Maxi Cosi im Auto, KiWa in den Kofferraum, sie hab ich dann kurz im Auto in die Schale angeschnallt gelegt.

15

Ich wohne im 4.OG 😩 wir haben auf den Sportwagen umgerüstet als die Kleine 5 Monate alt war... Kind aufn Arm, mit der freien Hand den buggy die Treppen runterlassen... klappt nach paar Tagen Übung wunderbar 😉 inzwischen ist sie 14 Monate und es läuft immer noch genauso ab....

Vier Stockwerke hoch laufen um dann wieder runter rennen in den Wagen zu verräumen um dann schnell wiede reich zu rennen wär mir viiiiel zu stressig 🙈

16

Dann versuche ich das mal so. Vllt klappt es ja wirklich gut. Dankeschön

17

Solange sie noch klein sind ist es auch echt nicht so schwer... wir kommen jetzt solangsam an unsere Grenzen 🙈 ich hoffe Madame entscheidet sich dann bald mal fürs laufen 😂🙈

18

Ich würde den Kinderwagen im Flur stehen lassen, habt ihr keinen Windfänger vor der Tür? Dort stehen doch meist die Kinderwägen etc
Wenn Du Dir unsicher bist geh doch zur Vermietung und frage nach oder ruf doch an.
In unserem Mietvertrag steht auch, dass nichts im Flur stehen darf, aber Kinderwägen etc stehen trotzdem im Windfänger.

20

Das habe ich schon. Es ist viel zu eenig Platz im Treppenhaus wenn ich dort den Kiwa abstellen würde, dann kommt man nicht mehr normal durch. Das ist also keine Option.