Welche Babytrage könnt ihr empfehlen?

Hallo
Ich suche nach der richtigen Babytrage für mich. Ich habe bisher die Marsupi benutzt, die ich an sich super finde, aber mich nervt der Klettverschluss, da die Kleine immer aufwacht, wenn ich sie ablegen will und den Verschluss öffnen will. Was ich toll finde, ist, dass sie so leicht und flexibel ist und vor allem, dass sie keine dicken Trageriemen hat.
Dann hab ich noch die von Ergobaby geschenkt bekommen, aber mit der komme ich gar nicht zurecht.
Ich suche eine Trage, die ich alleine gut anziehen kann, also keine Hilfe benötige und die dünn ist, also vor allem die Trageriemen.
Könnt ihr was empfehlen?
Und wenn, aus welchem Grund?

Vlg
EIRAM85

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Am besten machst du eine Trageberatung. Da kannst du zusammen mit deiner kleinen alles ausprobieren und testen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht😉
Ich selbst habe unter anderem den Bondolino benutzt, aber der ist auch mit Klett am Bauchgurt...

Lg😊

2

Ich habe die Maira Tie von cybex und die didyklick von didymos. Beide ohne Klett.

Ich persönlich mag die didyklick lieber. Mein Partner mag die von cybex mehr ( könnte an der Farbe liegen ^^).

3

Ich hatte auch erst die Marsupi und hab mir auch eine neue geholt, hauptsächlich wegen dem Klett. Ich habe mir eine von Storchenwiege gebraucht gekauft udn liebe sie. Habe aber ehrlich gesagt etwas gebraucht bis ich damit zurecht kam, aber ich stelle mich auch mit einem Tuch etwas doof an. Der untere Gurt ist zum schnallen und der Rest zum binden aber nach 2 Wochen flutschte es und ich brauch nur wenige Sekunden.

4

Hallo ,
Wir haben nun die Fräulein Hübsch mei tai Baby size . Hoppediz Tuch wurde verweigert und ich bin dann zur trageberatung 😃
Lg 🍀

5

Ich hatte beim 1. Kind ein Tragetuch, das ich absolut umständlich zu Binden fand und eine Manduca, der im Säuglingsalter ja leider noch zu groß ist und außerdem haben mich da immer die tausend Schnallen und breiten Trageriemen genervt. Also beides nicht das Wahre. Ich wollte etwas dazwischen finden und habe bei meinem 2. Baby die AMAZONAS Babytrage Mei Tai bestellt. Für mich mit Abstand die beste Lösung. Total unkompliziert und nur 33 Euro „teuer“.
Kann ich nur jedem empfehlen.

6

Ich hatte eine Frl. Hübsch und sogar mein Mann konnte sie problemlos anlegen (und das will schon was heißen). Ansonsten habe ich im Tuch getragen.

7

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Empfehlungen dich nicht weiter bringen..Ich liebe zum Beispiel meine ruckeli slim. eine Freundin von mir bekommt davon Rückenschmerzen. eine trage ist etwas sehr individuelles und nur weil es viele gobt die zum Beispiel die Fräulein Hübsch gut finden heißt das nicht, dass du damit zurecht kommst.
die 30 Euro für eine Trageberatung sparen meist viel Geld für fehlinvestitionen. oder du hast einen mamamotion Shop in deiner Nähe. Die beraten auch sehr sehr gut.

8

Hi. Wir nutzen die Trage von Baby Björn. Die finde ich sehr praktisch und lässt sich schnell ohne Hilfe nutzen. Kein Klettverschluss.

Raten würde ich dir z.B. zu Babywalz zu gehen. Da wurde ich kostenfrei beraten. Alle in meiner Mädelsgruppe haben auf die Ergobaby 360 geschworen. Damit habe ich mich gar nicht zurechtgefunden.

LG Miralinchen mit ihrem Dante Ragnar

10

Bei beiden Tragen schlagen die Trageberaterinnen die Hände überm Kopf zusammen.
Vor zwei Wochen hab ich erst erlebt, wie die Babybjörn modifiziert werden musste, um einigermaßen ok zu sein, was die Ergonomie betrifft.

Babybjörn hat nicht umsonst einen schlechten Ruf, gerade weil man da auch vorwärts gerichtet tragen kann.

9

Ich habe eine Trage von Limas und bin sehr zufrieden. Mit Gurt am Bauch und der Rest ganz einfach zu binden. Dadurch wirkt die Trage nicht so starr und klobig.

11

Ich hatte eine Manduca, davon tat mir aber der Rücken weh und dann eine Bondolino, die liebe ich. Hat auch einen Klett um den Bauch, da hilft aber: schlafendes Kind ablegen, Raum wechseln und den Rest voll ausziehen.