Schlechte Tage - woran kann es liegen?

Guten Abend ☺️

Ich habe ein sehr pflegeleichtes Baby und er ist inzwischen 4 Monate alt 😍

Nur manchmal hat er richtig mies gelaunte Tage in den letzten Wochen. Da ist es mit nichts zufrieden. Ich habe neulich mit ihm im Tuch am Bankautomaten gestanden und er hat ziemlich geweint - weil ich nicht gelaufen bin. Als ich losgelaufen bin war er auch wieder zufriedener.

An den Tagen hat er dann auch Phasen, wo er eine halbe Stunde braucht mit viel Theater um einzuschlafen, um dann nach 2 Minuten wieder aufzuwachen und es geht von vorne los.

Erst dachte ich, dass es die Zähne sein könnten (er nimmt an den Tagen auch die gekühlten Beißringe sehr gut an) aber doch nicht 1-2 mal die Woche für 4 Wochen, oder?
Was könnte da dahinter stecken?

1

Na, wie du schon sagst. Dein Baby hat „miese“ Laune, vielleicht liegt ein Pups quer oder oder oder.
Man ist nicht jeden Tag gleich 😜. Einfach akzeptieren und den Kleinen viel Liebe geben.

P.S. An die Schub-Saga glaube ich auch beim 4. Kind nicht 😂😂😂, aber irgendjemand wird bestimmt irgendeinen XY-Wochen-Schub diagnostizieren 😂😂😂.

2

Das kenne ich nur zu gut. Mein Kleiner ist 6 Monate und auch ein super liebes pflegeleichtes Baby.
Nun hatten wir auch ein paar Tage wo er tagsüber "gnöterig" war und mit nichts wirklich zufrieden. Und es hat Abends auch länger als die üblichen 5 min gedauert bis er eingeschlafen ist und anstatt um 5 kam er um 2 zur Flasche..
Andere Mütter würden jetzt sagen mein Gott wie super freut euch doch.

Tun wir auch wirklich
Aber uns ist es eben aufgefallen.
Es hat uns nicht gestört aber es war einfach ungewöhnlich für ihn.
Und an die Schübe glaube ich übrigens auch nicht

3

Huhu,
Also, wir hatten heute genau so einen Tag. Ich war schon um 12 reif für nen Schnaps 🙈.
Kinder haben genau so gute und schlechte Tage wie wir Erwachsenen auch. Bei uns kommt gerade der erste Zahn dazu, außerdem wird sie mobiler (kommt immer kurz in den Vierfüßler-Stand), möchte aber noch mehr und das klappt nicht. Das frustriert. Zu guter letzt hat es mit den schlafen auch einfach nicht geklappt. Für uns beide also ein sch**ß-Tag.
Meine Erfahrung ist: abhaken und am nächsten Tag neu starten. Hier ist es dann meistens besser.

An diesen ganzen Schub-Kram glaube ich auch nur bedingt.

Alles Gute für euch.

4

Huhu unsere ist 3 1/2 monate alt und ein traum baby aber auch hier gibts mal schlechte Tage witzigerweise war heute auch einer davon.
Vielleicht liegt es am Wetter späßle.
Heut war sie einfach mit nichts zufrieden kam schlechter in den Schlaf usw.
Ich vermute bei uns drücken auch die zähnchen aber sicher bin ich mir nicht.
Und wie schon gesagt wir haben ja auch mal einen schlechten Tag wieso sollen babys das nicht haben.
Lg

5

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, möchte aber zu der Situation mit der Trage noch hinzufügen, dass man doch, wenn man sich gerade nicht fortbewegen kann, in den Knien wippen kann. Ich mach das so häufig und inzwischen so automatisch, dass ich auch ohne Baby am Körper ständig wippe, sobald ich still stehe😂

LG Curly&son (5 Monate) 💙