Eine etwas andere „Sitzen“ frage

Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate alt.
Er hat sich vor ca 2 Wochen alleine hingesetzt er robbt schon seit einiger Zeit sehr fleißig und ist richtig schnell 😂
Wenn ich ihn hinsetzte auf dem Boden sitzt er frei ohne Hilfe und fällt auch nicht um

Jetzt stellt sich mir die Frage darf er jetzt „offiziell“ sitzen auch schon so richtig im buggy oder soll er eher noch liegen 🙈🤷‍♀️

Seit er 5 Monate ist dreht er sich auch wieder auf den Rücken zurück hatte er paar mal gemacht aber schon seit Wochen dreht er sich gar nicht mehr auf den Rücken 🙈

Was meint ihr ist sitzen jetzt gar kein Problem mehr oder lieber noch nicht?

Liebe Grüße und Lieben dank für die Antwort 😊

1

Ich würde noch abwarten. Alles was er kompeltt alleine kann ist Sitzen. Wenn er es jetzt erst 1Mal gemacht hat, ist es noch kein bestimmtest freies Sitzen.
Schau ob er sich im Laufe der Tage auch immer wieder alleine ohne Hilfe hinsetzen kann.

2

Ich würde glaube ich auch noch warten. Erst wenn er immer wieder sitzt von allein, würde ich es in einem Hochstuhl etc. versuchen. LG

3

Huhu:)

Ich würde ihn in den sportsitz setzen und vielleicht nicht die höchste sitzstufe wählen, sondern so halbsitzend (hoffe du verstehst was ich meine)

Mit 8 Monaten will man doch auch was sehen. Gerade so kleine Zwerge...

Liebe Grüße

4

Also unser kinderarzt und die hebamme meinte als ich gefragt hab beide man kann siw hinsetzten, die regwl sei nur immer so strikt ausgesprochen worden, weil viele eltern es eben machen, wenn die kinder sich noch nicht halten können und dann wie e ikn schluck wasser in der kurve hängen..... ich würde also sagwn hinsetzten geht, nur eben nicht den ganzen tag nur sitzen lassen.

Top Diskussionen anzeigen