Blöde Frage: Wie Tragetuch alleine hinten fest zubinden?

Schönen Sonntag euch.
Das Tragetuch muss ja ganz fest gebunden werden, aber wie bekommt man das hinten am Rücken richtig fest alleine zugebunden? Ich kann das nicht. Das Tuch ist nicht glatt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ein noch längeres geholt, das ich dann vorne hätte binden können. Oder gibt es da einen Trick?

1

Ich habe mit in einer Trageberatung zeigen lassen, wie ich auch ein kürzeres Tuch do sicher binde, dass ich es seitlich zuknoten kann. Ich bin nämlich auch eher unbeweglich und hätte ohne diese Hilfe alleine nie das Tuch genutzt.
Vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe...einen anderen Tipp hab ich leider nicht.

5

Auf seitlich bin ich noch gar nicht gekommen. Man braucht halt Kraft, um das richtig fest zuzubekommen

2

Gib mal bei Printerest Tragetuchbinen hinten ein. Da gibts tolle Binder oder Videos wie es besser nicht erklärt werden kann :)

6

Ah super danke. Das mach ich.

3

Kommt drauf an welches Tuch du hast und was du binden willst. Die (m.M.n) beste Trageberatung online bekommst du von Wrap you in love - Hedwych hat nen umfangreichen You Tube mit allen möglichen Tüchern, Techniken und Kinder größen 😉

7

Ich hab eins von Didymos. Leider kenn ich nur diese Wickelkreuztrage. Dann werde ich mich mal schlauer machen

9

Ach mein Fehler, mit welches meinte ich die Länge. Es gibt noch viele Trage-Varianten da findest du sicher auch was für dich. Durch gutes Nachziehen holte man ganz oft noch einige Zentimeter raus. Das wird schon.

weitere Kommentare laden
4

Bekommst du keinen Knoten hin oder nur nicht fest genug?

Das festziehen funktioniert sehr gut, wenn man die Ellbogen in die Seite drückt, so hat man einen besseren Hebel.

8

Nur nicht fest genug. Hatte meistens jmd, der mir geholfen hat, wenn ich es benutzt hab. Da muss man richtig kräftig ziehen.

Das muss ich mal ausprobieren

11

Genau da hilft der Hebel ;-)

weitere Kommentare laden
15

Huhu

Ich habe das Tuch immer etwas seitlich angesetzt, so hatte ich den Knoten seitlich, da kommt man besser dran.
Außerdem konnte ich den Rucksack so bequemer tragen 😅
Ich kann auch die Videos von WrapYouinLove empfehlen 😊

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen