Was ist das?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin mittlerweile am durchdrehen. Was ist das für ein Ausschlag ? Haben nächste Woche Termin beim KIA und Hautarzt.

Hatte jmd von euren kleinen sowas ?

1

Ist das schon länger in dem Stadium? Mein erster Gedanke waren Windpocken.... aber die verändern sich ja recht schnell.

2

Er hat es schon länger...etwa 3 Wochen. War schon paar mal beim Kia, kann mir nicht genau sagen was es ist.

Ich hoffe der Hautarzt kann mir da weiterhelfen.

3

Ah ok. Dann keine Windpocken

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch 4 so rote trockene Stellen.
Unser Kia sagte ganz viel Lotionen drauf mehr kann man nicht machen.

Ich dachte zuerst an einen Pilz aber ist wohl nur trocken.

Lg janine

6

Ja ich Creme ihn auch immer wieder linola ein aber er hat es schon länger. Mal ist es besser mal schlechter. Achte schon drauf was er isst und habe Waschmittel gewechselt aber es geht nie ganz weg.

7

Guten Morgen,
Das sieht nach kleinen Exzemen aus. Ursache kann ich nicht sagen. Wenn es trocken ist, dann würde ich die Fettcreme auftragen. Zb Linola

8

Unser Sohn hat sowas auch. Das sind laut Hautarzt bei uns trockene Stellen.

Mittlerweile haben wir den Verdacht, dass unser Sohn eine Milcheiweißunverträglichkeit hat. Wir sind in der vierten milchfreien Woche von sechs. Und erst dadurch geht die Stelle nun das erste Mal weg. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat sie seit fast einem Jahr.

9

Unsere Kleine hat auch solche kleinen trockenen Stellen. Da ich Neurodermitis habe, ebenso beide Kinder meiner Schwester, glaube ich, dass es bei meiner vllt auch sein könnte.
Ich bade sie jetzt jeden 2. Tag ohne jegliche Zusätze und das Wasser auch nur warm und sehr kurz. Danach Creme ich sie sehr dick mit Weleda Weiße Malve Bodylotion ein, aber so, dass ich es nicht einreibe, sondern es von alleine einziehen lasse (mache ich 2 mal am Tag. Das waren die Tipps vom Allergologen aus der Kinderklinik in der meine Schwester mit dem Jüngsten war.
Bei uns ist es dadurch besser geworden.

Top Diskussionen anzeigen