Harter Stuhl nach Beikost Anfang

Hey ihr Lieben, ich habe am Dienstag angefangen meiner Maus karottenbrei zu geben, Öl ist bereits zugefügt wurden allerdings hat sie heute erst ihren zweiten Stuhlgang verrichtet und der war etwas härter als brei. Ich hab ihr geholfen beim Drücken indem ich ihre Beine an den Körper gedrückt habe. Sie hat gedrückt und gemeckert aber geschrien jetzt nicht wirklich.

Ist noch alles okay oder soll ich umsteigen auf Kürbis oder ihr ein paar Löffelchen apfelbrei dazu geben?

Ich möchte natürlich nicht das es noch schlimmer wird, dass karotten den Stuhl festigen wusste ich schon, aber zur Verstopfung soll es nicht kommen.

Lg 🌸 Kaffeeklatsch und die kleine Maus (5,5m)

1

Karotte stopft leider sehr. Wir geben sie nur einmal in der woche. Haben mit kürbis gestartet. Versuch doch mal als nachtisch ein paar löffel birne zu geben. Das wirkt darmanregend.

3

Vielen Dank für die Antwort.

Geht auch Apfel?

6

Ein versuch istes wert

2

Weil ich schon vorher gehört hab, dass Karotte wohl leicht zu Verstopfung führt, hab ich mit Kürbis angefangen. Natürlich auch Öl mit dazu gegeben. Auch damit wurde der Stuhl sehr hart. Das muss sich erst einmal einpendeln. Ich würde Obst geben, hab ich sogar unter den kürbisbrei gemischt., der schmeckt ja sowieso süßlich. Hatten danach keine Probleme mehr.

4

Vielen Dank für die Antwort 🌸

Okay dann gebe ich ein paar Löffelchen Obst dazu. Oder soll ich auch umstellen auf Kürbis?

5

Ja, würde Karotte mal pausieren. Ich war da eh nicht so streng, da gab's schneller verschiedene Gemüse und Obstsorten. 😉

7

Wir haben auch vor 2 Wochen begonnen mit Beikost, allerdings gab es bei uns als erstes Pastinake und dann Zucchini, da ich weis das Karotte sehr stopfend ist. Ich muss sagen wir haben absolut keine Probleme mit der Verdauung, klar der Stuhl ist geformter und nicht mehr so flüssig wie nur mit Muttermilch aber keineswegs hart. Dazu muss man aber auch erwähnen das mein kleiner zu jeder Beikost auch ein paar Schlücke Tee (sehr verdünnt) oder normales Wasser bekommt, damit fahren wir sehr gut.

Top Diskussionen anzeigen