Sommer Überzug Kindersitz

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit so Sommer Überzügen für den Kindersitz im Auto? Bringen die was?

Gibt's da universale? Wir haben einen Maxi Cosi Axissfix.

LG
Stormy mit Mausi fast 9 Monate

1

Hallo,

Haben wir noch nie genutzt....und nicht vermisst....

Lg

2

Hatte ich kürzlich auch erst überlegt und nach geschaut um dann festzustellen, dass das vermutlich nur Geldmacherei ist. Ich hab über meinem Autositz auch keinen Sommerbezug 🤷🏻‍♀️

3

Hey,

ich hab ein kleineres Handtuch aus Frottee oder ein Mulltuch in die Babyschale gelegt, wenn es sehr heiß war.
Funktioniert ja vom Prinzip her ähnlich wie so ein Sitzbezug.

LG

4

Wir hatten einen speziell für unsere Schale. Sonst passt das doch gar nicht. Es kann sein, dass du dem Bezug nicht drüber bekommst, oder es gibt Falten die drücken.
Ich fand den gut, denn er war einfach abgemacht und fix gewaschen. Ich musste so nicht den kompletten Bezug von der Schale abwurschteln.
Drunter hatte ich sogar noch eine Matte von Aeromoov. Letztes Jahr war es aber auch mega warm.

5

Wir hatten in der Babyschale einen Baumwollüberzug und für unseren ersten Reboarder einen aus Frottee. Haben inzwischen einen zweiten Reboarder und auch für diesen werde ich demnächst einen kaufen.
Ich finde die Bezüge zum einen angenehmer für unsere Tochter und zum anderen sehr praktisch, weil man sie bei Bedarf einfach schnell in die Waschmaschine werfen kann.

6

Danke für eure Antworten.
Haben die Mäuse so wirklich weniger geschwitzt?

7

Bei uns tut es von Anfang an ein normales Spucktuch (Baunwollwindel). Die Kleine schwitzt deutlich weniger u die Dinger habe ich genug zu Hause.

Top Diskussionen anzeigen