Rote Flecken kein Juckreiz

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner hat seit ein paar Monaten an den Armen rote runde flecken.
Jetzt sind auch einzelne Flecken an den Beinen. Einer ist am steißbein und einer am Bauch.
Jucken tut es ihn anscheinend nicht weil er sich nie kratzt.
Er ist 8 Monate.
Liebe Grüße Lilly 😊🌸

1

Huhu. Vermutlich reagiert er auf irgendwas. Laktose, Weizen.... wir haben das auch. Die Hebamme meinte,das geht auch wieder weg - verwächst sich. Ist wohl ein 'Vorstadium' von Neurodermitis (Dermatitis). Aber nicht schlimm. Gibt Salben die gut helfen sollen. Wir haben noch keine ausprobiert...
Vllt kannst du Lebensmittel ausschließen die ihr vermehrt gegessen habt (Käse? Brot?).
Kenne viele Babys die das haben...
Vg

2

Huhu... Unsere beiden Kinder haben Neurodermitis und bei ihnen fing es auch jeweils so an.
Gejuckt hat es bei beiden (anfangs) auch nicht, aber die Stellen wurden immer mehr.
Die Neurose wurde durch Lebensmittelallergien (Kuhmilcheiweiß, Hühnerei etc.) ausgelöst und durch eine Nahrungsumstellung haben wir die Haut wieder super in den Griff bekommen.
Liebe Grüße und Alles Gute euch.

Top Diskussionen anzeigen