Wunder po - was tut ihr?

Hallo, kurze Frage, bei meinem 3 Monatigen Sohn ist nun seit ner Woche der po Wund u ich versuche schon mit Zinksalbe, Penaten, heilwolle u bepanthen. Nix hilft. Habt ihr noch Tipps? Danke

1

Schwarztee kochen und abkühlen lassen, damit die Wunden offenen Stellen abtupfen und so viel wie möglich Luft ran lassen. Am besten mir einem dicken Handtuch und Windel in Bauchlage nach dem Essen wenn er schläft. Wenn Stuhl kommt mit klarem Wasser sauber machen. Keine Feuchttücher, die brennen sehr wenn er wund ist, auch die Sensitiv.
Lg
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside

2

Also offene Windel...unten Ohne quasi 🤣

4

Bauchlage bevorzugt er leider gar nicht 🙈. Ich nehme schon keine feuchttücher mehr 😬. Die Windel ganz ablassen und n Handtuch drüber legen?

weitere Kommentare laden
3

klingt nach zu viel durcheinander.
die wunde haut muss atmen können.
bei nelli hilft es auch mit abgekühltem schwarztee zu tupfen, an der luft trocknen lassen und ganz dünn zinksalbe. aber die salbe nicht nach jedem windelweichsel, sondern nur nach stinker.
gute besserung an deinen kleinen mann. bei uns wars nach 3/4 tagen wieder tiptop.
liebe grüße
nine mit nelli (6 1/2 monate)

6

Ich Probier das mit dem schwarzen Tee dann mal 😊

5

Hallo,

Welche Windeln nutzt du?
Windel ablassen....
Weleda babycreme creme benutzen.

Lg

7

Ok so Versuch ich es

8

Lillidoo u pampers

9

Ich sehe grad unterm Arm ist er auch wund 🙈. Ich kann ihn doch noch nicht so nackt hinlegen, das geben die Temperaturen noch gar nicht her

10

Meinst du in der Achsel?
Schau mal am Hals... da sind meine gerne mal wund....
Ich mach zinksalbe oder weleda drauf und gut ist es....

Mein kleiner liebt es nackig zu liegen....
kannst du nicht ein Zimmer etwas hoch heizen?

11

Dann bleibt im Wohnzimmer und macht es kuschelig warm. Oder wenn es zu groß ist, dann ins Bad, Spielbogen hinstellen und Zeit genießen. Da kann man notfalls wischen ;-)

weitere Kommentare laden
14

Der Ursache des Wundseins könnte man noch auf den Grund gehen. Hast du etwas bestimmtes gegessen?
Wir hatten kürzlich auch einen sehr Wunden Po. Das erste mal so schlimm. Nichtmal die Creme hat gehalten. Hab ihr dann über Nacht Calendula Babycreme auf Heilwolle geschmiert und zwischen die Po-Backen geklemmt. Am nächsten morgen war es so gut wie weg. Für gewöhnlich recht entweder, oder. Ansonsten nackt strampeln lassen, nicht reiben. Unsere Maus föhne ich zu Hause auch den Hintern trocken oder lass es an der Luft trocknen. Wenn man mir x mal am Tag über den Hintern reiben würde, egal wie weich das Material ist, wäre ich auch irgendwann wund 🤷🏻‍♀️

17

Palliativcreme jedes Mal wieder. Es gibt einfach nichts besseres

18

Ich finde die Creme von Weleda auch super. Heilwolle hilft bei meinem Sohn weniger gut, dafür Einlagen aus Bouretteseide für die Windel.

Gute Besserung für den Kleinen!

29

Hab weleda genommen....es ist heut schon weit besser 👍🏻👌🙏🏻

30

Das freut mich zu lesen :-)

21

Also ich schwöre auf Olivenöl!! Wenn mein kleiner einen Wunden Po hat mach ich das drauf und innert paar stunden ist es schon geheilt.

Grüsse 🙋🏼‍♀️🌞

22

wie viele schon schrieben, ohne windel lassen und ich bin total begeistert von der MultiLind wundsalbe ... die hilft bei uns am besten ... bei penaten und co haben beide meistens noch mehr gebrüllt!

23

und keine feuchttücher ... nur einen lappen mit warmen Wasser!

25

Hallo, das mit dem Lappen mach ich schon paar Tage. Tagsüber hab ich ihn heut bissl ohne Windel gelassen.Da ist mir erstmal aufgefallen wieviel er pinkelt 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen