Fußsack bei gefühlten 20 Grad?

Hallo ihr lieben

Wir haben hier 15grad in schatten also denke ich mal knapp 20 Grad in der Sonne und leichten Wind.
Benötige ich da noch den fußsack ( dick aber ohne lammfell)?
Julian hat einen la Body dünnen Pullover und Fleecejacke und Mütze an unten rum dünne Strumpfhose Hose und Socken.
Da wir aber auch morgens unterwegs sind und wir doch noch 4 Grad haben und der fußsack nicht leicht ab zu machen ist überlege ich ihn doch noch drin zulassen.
Leider ist der kleine auch irgendwie dauer krank daher habe ich auch Angst ihn zu warm anzuziehen.

Lg janine

1

Mir hat meine Hebamme gesagt dass man babys nicht zu dick einpacken soll, sie sollten nicht schwitzen
Wie reagiert er denn wenn du ihn so furch die Gegend fährst?
Ich habe z.b als es zuletzt so warm war mit 20 grad immer noch den sack drin gelassen aber einfach nur einen body angelassen
Und den sack einfach nicht wirklich zu gemacht sondern offen gelassen und decke drüber wenn es warm war und wemn es kälter wurde Sack zugemacht

Ich hab einen von elodie details oder wie es heisst und der ist echt suuper

2

Wie unterscheidlich das ist.
Meine Hebamme und mein Kia raten Fusssack auch in Frühling es sei denn drausen herschen Gefühlt 20grad ( was zur Zeit definitiv nicht der Fall ist) dran zu lassen. Man darf nich vergessen nur weil uns warm ist, ist dem Krümmel nocht gleich warm. Wir bewegen uns, gehen, rennen ab u d zu über die Ampel usw. Das Baby liegt einfach nur im Kiwa und kühlt dadurch schneller aus.

3

Das ist aus der Ferne und pauschal nicht beantwortbar... Zu bedenken ist halt auch, dass die Kinder nur sitzen und sich nicht bewegen, da kann einem ohne Decke im Sitzen bei ner kühlen Brise auch bei 20 Grad kalt werden.... Jedes Kind schwitzt/friert anders... Du musst einfach ausprobieren... Am besten Zwiebellook und im Nacken testen und ggf was ausziehen... Schwitzen alleine macht übrigens nicht krank... Nur wenn es dann kälter wird...es zieht und man/frau/kind dann friert... Frieren ist eher der Gesundheitskiller... Also ggf etwas mehr anziehen... Testen und wenn zu warm, was ausziehen... Übrigens gilt Lammwolle als Klimaregulierend... Dh es wärmt... Gibt aber auch Wärme und Feuchtigkeit ab, wenn es genug ist... Lammfell soll sogar kühlend bei Hitze sein... Ich habe den Lammfellfußsack deswegen noch im Kiwa, und solange es Morgens 3/4 Grad hat, bleibt er auch da... Kann ihn ja vollständig öffnen und zur Seite wegklappen, wenn er tagsüber zu warm wird...wieso ist das bei Euch keine Lösung?

4

Ich wurde ihn auch dran lassen. Es ist zwar 15grad aber Gefühlt noch deutlich kälter.
Das Kind bewegt sich kaum. Und solange es morgens noch unter 15grad is, bleibt er auch erstmal dran.
Ich würde das Kind dazu einfach im Zwiebellook anziehen ung ggf. Die Jacle dann ausziehen.

5

Meiner hatte eben genau das selbe an und er hat nicht geschwitzt. Ich denke den Schatten sollte man noch nicht unterschätzen. Ich fühle immer im Nacken.

LG

6

Lass den Sack drin, aber offen, wenn es so warm ist.

7

Vllt bin ich jetzt hier allein auf weiter Flur, aber ich empfehle einfach Mal Naturmaterialien.
Einen Walkanzug zum Beispiel. Da muss man sich keine Gedanken machen, ob's Kind schwitzt oder nicht. Der ist nämlich temperaturausgleichend.

Ich stelle mir das immer an mir selbst vor und ich wollte auch nicht in einem Plastiksack sitzen 😅

Meine große Tochter hat auch noch nen Walkanzug an. Heute morgen hatte sie drunter ne Leggings und ein Langarmshirt und als wir in der Kita waren, war ihr angenehm warm ohne das die geschwitzt hat (und sie ist Laufrad gefahren).

Viele Grüße!

8

Huhu

Ich hatte meine Tochter wenn es morgens so kalt und mittags warm war morgens im Fußsack und hab ihn mittags einfach aufgelassen oder unten in den Korb gelegt.
Mittlerweile ist sie größer und ich ziehe ihr morgens den Wolloverall an, den kann ich mittags dann einfach ausziehen. Gerade für die Übergangszeit bin ich Fan von wolle, weil sie die Temperatur ausgleicht und man sie bei 0 grad genau wie bei 10 grad tragen kann.

Liebe Grüße