an die mehrfachmamas (3+): thema schreibabys

hallo ihr lieben!

ich habe zwei wundervolle töchter (3jahre+1jahr). beide kinder waren die ersten drei monate absolute schreibabys, welche bei jeder wachphase und jeden abend von 17 uhr bis 22 uhr durchgeschrien haben. zusätzlich war die kleine ein 'nichtableger-baby" welches auch die trage komplett verweigerte. und das ganze 10 monate lang bis sie endlich gehen konnte und die welt auf eigenen füßen entdecken durfte! 🤗😍

eigentlich wollten wir immer 3 kinder und ich merke wie in mir der wunsch nach nem dritten mehr wird. mein mann scheint aber "traumatisiert" zu sein und möchte kein weiteres (schrei-)baby. das letzte jahr war aber auch verdammt anstrengend 😐😉
dazu kommt auch das nicht mal die große es schafft mehr als 2h am stück allein zu schlafen. ich kann ihn also verstehen, aber mein ❤️ herz sieht meine beiden mädls an und will noch so ein perfektes wesen...

wer hatte auch 2 schreibabysund wie war das 3te? wie wahrscheinlich kann es wohl sein noch so ein sensibelchen zu bekommen? wie haben eure männer das weggesteckt?
ich würd so gern ab dezember wieder loslegen, weiß aber nicht wie ich meinen mann davon "überzeugen" soll... 😏

bin froh und gespannt über eure erfahrungen!

alles liebe, eure
glücklich

1

Hallo, meine große war super ruhig und pflegeleicht. Ein Traumbaby sozusagen. Meine Sohn war auch ein schreibaby. Von 24 Stunden hat er 18 Stunden geschrieen und das würde erst so mit 3 Jahren besser bis dahin war er sehr fordernd. Mein drittes Kind ( Mädchen) wieder ein pflegeleichtes Baby. Kind Nr 4 ( Junge ) wieder ein absolutes Schreibaby den man auch keine 2 Minuten ablegen konnte .Auch bei ihm wurde es jetzt so mit 3 besser trotz Osteopath etc. die beiden Jungs danach waren wieder sehr ruhige Babys die allerdings heute mit 2 1/2 und 1 immer noch jede Nacht zum Tag machen. Wie du siehst kann es bei jedem Kind anders laufen.

3

Vielen lieben dank für deine erfahrungen. Dachte erst, dass es vielleicht bei mir an den mädls liegt u ein bub vielleicht anders wär, diese Theorie hast du allerdings widerlegt 😉
Ich zweifle schon bald selbst an mir, dass ich vielleicht unruhe auf meine babys übertrage-bin aber eigentlich eine sehr gelassene person. Naja, würd soooo gern mal eine angenehme babyzeit erleben mit spazieren gehen &ruhigen autofahrten ohne stundenlangem geschrei trotz kuscheln u herumtragen 😥

5

Kann ich verstehen. Aber es liegt garantiert nicht an dir. Manche Kinder sind halt so . Muss dazu sagen mein großer ist heute 12 und aus dem schreikind ist eine Seele von Mensch geworden. Mein kleiner schreiender 😂Sohn ist heute 3 1/2 hat zwar immer noch seine sehr fordernden Phasen ist ansonsten aber oft sehr still und kann sich super selber beschäftigen und ist heute der beste Schläfer von allen. Ich glaube das die sogenannten Schreikinder einfach viel mehr Nähe brauchen als andere . Meine beiden Jungs wurden auch per Einleitung wegen Übertragung geboren und waren dann Wahre Blitzgeburten der erste 1 Stunde der zweite brauchte von der ersten wehe bis zur Geburt 20 Minuten. Meine Hebamme meinte durch diese Überrumpelung hatten beide so eine Art Verlustangst . Wer weiß vielleicht war es so.
Aber trau dich wenn die Sehnsucht nach einem dritten Kind da ist.
Und bestimmt wird es diesmal eine ganz tolle Babyzeit.

2

Hallo, also ich habe 2 Kinder, Kind 1 war ein schreibaby das man die ersten 8 Monate nie ablegen konnte, selbst nachts nur auf mir schlief, stundenlang auf dem Arm Schrie etc. Besser wurde es mit 1 Jahr allerdings blieb er seeeehr fordernd und „heulig“, motorisch der absolute Überflieger aber dabei immer unzufrieden bis ca 2 Jahre... heute mit 9 Jahren ein tolles Kind!
Dann kam Kind 2 und ich war gewappnet dachte schlimmer geht’s eh nicht mehr und siehe da? Er hat die ersten 6 Lebensmonate quasi verschlafen, kaum einer sah ihn mal wach er hat alleine in der Wiege geschlafen, ohne tragen und heulen, ein Traum! Er ist auch sehr aktiv wie der große aber bei allem was er tut meistens zufrieden und ein Sonnenschein. du siehst es geht! Ich kann es selbst kaum glauben... ich denke ich würde es wagen, wenn ihr beide dafür seit, sonst bereust du es Irgendwann. Die Garantie dafür wie es wird hat man aber leider nicht
Liebe Grüße

4

Ui dein erstes kind ist exakt wie mein zweites!
Dachte auch beim ersten "mehr fordernd geht eh nicht mehr" aber es ging sehrwohl😉😆
Aber es macht mir mut, dass eine schreibabymama auch ein ruhiges baby haben kann 💕

6

Ja schätze es ist einfach Zufall...zu deinem Beitrag oben: es liegt nicht daran du „unruhig“ bist !klar ist man gelassener wenn man ein „unkompliziertes“ Exemplar hat und ist nicht sofort am Filter und das beruhigt die kleinen mit Sicherheit mehr als eine weinende Mama die am Ende ist,aber ob das Kind zufrieden oder eben als schreibaby kommt das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Das ist einfach so, vielleicht Zufall und wenn manche dann sagen : sei einfach entspannt dann entspannt das Kind dann lach ich nur und denk mir du hattest wohl noch nie so eine Situation 😂😂
Ich wünsch euch alles gute 💞

7

Liiiieben dank euch beiden!
Das hat mir richtig gut getan von euren erfahrungen zu lesen!
Ich werd das thema mal vorsichtig anschneiden und hoffen dass wir eine positive entscheidung treffen können!