Unterwegs mit „Flaschenbaby“

Hallo 😊

Ich mache mir momentan Gedanken, wie ich das unterwegs machen soll wenn die Kleine Hunger hat... Was brauche ich für Zubehör?

Wäre für mich interessant zu lesen, wie ihr das so handhabt wenn ihr unterwegs eine Flasche zubereiten müsst.

Freue mich auf eure Erfahrungen 😊

1

Entweder mache ich schon ein paar Flaschen fertig oder ich habe den Twister und eine Thermoskanne mit

2

Hi,
ich mische die Nahrung immer frisch. D.h. ich habe eine Flasche (mit bereits abgemessenem Pulver), eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser (oder Fencheltee) und eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei. Funktioniert für mich so sehr gut und die Flasche ist in Sekunden fertig 😊

8

Vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten 😊

An die, die heisses Wasser mit kaltem mischen- in was für einem Verhältnis mischt ihr das? Ich hab gelesen 1/3 heisses Wasser und 2/3 kaltes, kommt das etwa hin oder wie mischt ihr das?

Denke es ist wirklich am einfachsten kaltes und heisses Wasser dabei zu haben, das Pulver könnte man ja bereits proportioniert in die leeren Flaschen geben oder?

So viele Fragen- sorry 😬🤪

11

Ich finde es so auch definitiv am einfachsten 😄 Es gibt auch ein kleines Gerät, dass das warme Wasser recht schnell abkühlen soll. Dann könnte man dieses + heißes Wasser mitnehmen. Dieses habe ich aber selbst nie benutzt...
Ich nehme immer etwa ein Viertel an heißem Wasser (an den Markierungen orientiert), da mein Kleiner die Temperatur so am liebsten hat 😄 Denke, ein Drittel macht aber Sinn...
Genau, das Pulver gebe ich direkt in die Flasche(n). Man kann auch Behälter zum Portionieren kaufen, fand ich aber unnötig.

3

Thermoskanne mit heißem Wasser, kaltes Wasser zum Runterkühlen, falls das Wasser zu heiß ist, Flaschen und vorbereitete portionierte Milch. Wenn ich nur ne Stunde unterwegs bin, dann hab ich so ne Thermobox in der eine Portion Milchpulver und heißes Wasser ist.

4

Ich hab eine Thermosflasche mit 45grad heißen Wasser, Fläschchen und Pulverportionierer dabei. Bei Bedarf misch ich es in der Flasche.

5

Wir haben die Fläschchen mit Pulver schon drinnen eingepackt. Eine Thermoskanne mit passend temperierten Wasser ist auch einepackt. Haben nämlich einen Wasserkocher mit Temeraturregelung zu Hause.
Ach ja, und ein Lätzchen natürlich auch. Spucktuch zum danach über die Schulter hängen und Wechselgewand, falls sie raufspuckt.

lg lene

6

Du könntest Flaschen mit abgekochten Wasser vorbereiten (ca. Die Hälfte) und heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen. Wenn du die Flasche dann machst, kippst du einfach das heiße Wasser in die Flasche und dazu eben das pulver. Ist ein Tipp meiner ehemaligen Hebamme gewesen und habe es zuhause auch gemacht 😉 lg

7

Ich fülle 100 Grad heißes Wasser in eine Thermoskanne, zum Mischen habe ich „für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignetes“ Mineralwasser dabei . Das Pulver habe ich in so einem Portionierer von dm. Und für jedes Mal eine frische Flasche.

9

Hallo,

Wenn ich innerhalb einer Stunde Dir Flasche brauche, dann mache ich die Flasche fertig und nehme sie in der thermostasche mit.

Sonst warmes Wasser in der thermoskanne und eine kleine Flasche stilles Wasser. Pulver ist im portionierer und Thermometer habe ich auch immer dabei....

Lg

10

Hallo, wir machen es so das ich eine Thermosflasche mit heißen Wasser Fülle und eine Volvic Flasche dabei habe. Eine nuckelflasche schon mit Pulver gefüllt und ein bisschen Lefax. Ist alles in Sekunden fertig.
Wenn ich aber zum Beispiel weiß ich fahre in ein Center wo es auch Bäcker oder so gibt, nehme ich kein heiß Wasser mit, sondern hole frisches beim Bäcker. Und dann wie gehabt mit Volvic mischen, bis es die gewünschte Temperatur hat.