Zum Arzt oder nicht?

Mein Sohn ist 7 Monate.
Ich denke das er Zähne bekommt bin aber nicht sicher. Er trinkt schlechter. Brei war eh nicht so sein Ding. Fast sich vermehrt an die "Zähne"
Ich denke das wird der erste Zahn.
Gestern morgen hat er als er wach war so eine trockene Windel gehabt was echt komisch ist die ist normalerweise pump voll. Am Tag über verteilt waren sie zwar voll aber nicht so wie sonst. Durchfall hat er auch. Gestern 4 mal. Heute mit Durchfall aufgewacht und jetzt gerade gleich nochmal rein gemacht. Denkt ihr das es sinnvoll ist zum Arzt zu gehen oder lieber nicht? Ich will nicht immer hin wenns nicht so nötig wäre aber ich bin unsicher

1

Hallo es kann sehr gut sein das sich jetzt die Zähne auf den Weg machen. Meiner hatte immer durchfall wenn neue Zähne auf dem Weg waren aber zur Sicherheit geh lieber zum Arzt. Weil die kleinen können schnell austrocknen und wenn er dazu noch schlecht trinkt wäre besser könnte ja auch eine andere Ursache haben. Wünsch euch alles gute das es schnell vorbei geht und es wirklich nur die Zähne sind.
Kim mit Emre-can 2 an der hand ❤

2

Klingt aber auch nach einem
Infekt. Wir hatten den noro Virus mit knapp 8 Monaten.

Riecht der Stuhl denn auch anders als sonst ?
Bei nem Infekt riecht dann der Stuhl richtig „krank“. Und der Durchfall war so schlimm , dass wirklich jedes Mal die Klamotten durch waren und sehr hell.

Essen mochte er garnicht zu der Zeit , verständlich.

Ansonsten haben wir gerade auch zahnungsstuhl,der riecht aber normal
Und hat ne normale Farbe sag ich jetz mal.

Ich würde lieber zu einem Arzt gehen an deiner Stelle , lieber einmal zu viel als zu wenig und die können ggf. Einen Abstrich nehmen / verlangen.

Gute Besserung euch 💐

3

Guten Morgen

Am gleichen Punkt standen wir vor einer Woche auch, Mäuschen 7 Monate auch sehr schlecht bis fast gar nichts getrunken, Brei lehnte sie komplett ab, Durchfall, Windel auch kicht mehr so voll mit Pipi wie sonst.
Wir waren dann am Samstag Nachmittag in der Kindernotfallklinik, da sie auch nur noch Schlafen wollte.
Die Ärztin sagte uns das im Moment sehr viele Babys und Kleinkinder mit Magen-Darm zu kämpfen haben, solange aber innerhalb von 12 Stunden etwas Pipi in der Windel ist und falls sie mit Tränen weinen "können" , müsse man sich wegen einer Dehydrierung keine Sorgen machen.
Was sie auch noch meinte, bei so kleinen Babys sollte man nicht mit Medikamenten den Durchfall bekämpfen, sondern die Viren und Bakterien so raus lassen.

Liebe Grüsse und gute Besserung deinem Sonnenschein :-)

4

Ich kann irgendwie nicht jedem einzelnen antworten funktioniert gerade nicht. Danke für eure Tipps.

Ja der Stuhl roch sehr säurig
Aber ihm geht es sonst ganz gut der spielt und lacht auch