Schmerzen beim Niesen und Husten

Mein Baby ist jetzt bald 9 Wochen alt und ich habe immer noch Unterleibsschmerzen beim Niesen und Husten und teilweise auch wenn ich einen großen Schritt mache.
Ich hatte eine natürliche Geburt, keinen Kaiserschnitt.
Zur Zeit habe ich wenig Zeit zum Frauenarzt zu gehen bzw. ist das etwas kompliziert mit Baby.
Ich war allerdings 1 Woche nach der Geburt bei einer Frauenärztin zur Untersuchung und da war alles in Ordnung.
Kennt das jemand von euch, dass das so lange dauern kann?

1

Hast du denn schon rückbildung gemacht? Könnte es dein beckenboden sein?

2

Nein habe ich nicht gemacht...

3

Die Nachsorge beim FA sollte doch so 6-8 Wochen nach der Geburt sein. Da kannst du dein Baby auch mitnehmen. Notfalls kümmert sich eine Arzthelferin während der Untersuchung um dein Kleines. Die kennen das doch, dass man als frisch gebackene Mama sein Baby immer bei sich hat.
Rückbildung solltest du zu Hause regelmäßig ein paar Übungen machen und es kann auch nicht schaden, bei einer Hebamme einen Kurs zu machen. Für die Übungen zu Hause lass dich am besten von deiner Nachsorgehebamme beraten. Notfalls gibt es aber auch Anleitungen im Netz.
Gute Besserung! Hoffentlich stellen sich die Schmerzen als harmlos heraus.
Und noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!