Machen eure Männer auch manchmal Dinge wo ihr nur den Kopf schütteln könnt?

Interessiert mich mal ob nicht nur mein freund so ist

Zum Beispiel

Wenn er Fieber vom kleinen kontrolliert tut er das Thermometer nicht säubern sondern stellt es so zurück (thermometer wird rektal benutzt deshalb säubern) und das nervt mich so
Oder so wilde Spiele wo ich mir denke hoffentlich passiert jetzt gleich nichts 😅😂
Kennt ihr das und was machen eure Männer so wo ihr ausrasten könntet? Ach und mein Sohn ist 7 Monate

4

Ich kenne das nicht. Mein Mann macht nichts, was ich nicht auch machen würde.

5

Okay gut dann

6

Same here...

Ich finde ja auch wir Mamas sollten das Tun unserer Männer nicht immer so kritisch beäugen. Sie machen es doch auch gut, eben auf ihre eigene Art! :)

weitere Kommentare laden
1

Mein Mann macht meinen kleinen nach wenn dieser quengelt-aber so laut und blöd dass ich jedesmal sauer werde. Das macht dem Kind doch Angst!
Er meint es lustig,aber ich finds blöd.😂

3

Kenn ich 😂 typisch Männer

13

Kenn ich (leider) auch 😂
Oft sagt er dann noch „Ooooh sollen wir der kleinen Prinzessin ihr Tütü wieder anziehen, weil sie wieder weint“. Wir haben einen Jungen.

weitere Kommentare laden
2

Jaaa. Meiner lässt ihn auf dem Wickeltisch alleine um kurz was zu holen. Er meint, weil rechts und links abgeschlossen ist, kann nix passieren und er hat es ja im Blick. Und heute ist es natürlich passiert. Er wickelt, Baby auf dem Wickeltisch, ich sitze auf dem Bett im selben Zimmer. Papa geht zum Mülleimer am anderen Ende des Raumes und ich noch: du kannst ihn nicht liegen lassen!
In dem Moment dreht sich Baby auf den Bauch und rutscht mit Beinen und Becken runter. Hab ihn gerade noch aufgefangen. Aber Papa: hab ja gesehen, dass nix passiert 🙄

Ich hoffe, das war ihm eine Lehre. Denn sowas ist für mich unverständlich

9

Mein Freund spielt oft sehr wild mit unserer 8 Monate alten Tochter, wirft sie in die Luft usw. UND sie liebt es!!! 🙈
Wenn ich nicht hinschauen kann aus Angst, habe ich mir angewöhnt den Raum zu verlassen und lass die zwei ihr Ding alleine machen. Oft hör ich die beiden dann aus dem Nebenzimmer laut Lachen und Kreischen, was ich totall süss finde (so lange ich nicht sehe weshalb sie so lachen 😆).

10

Feuchttücher sind nicht geschlossen , Schranktüren stehen sperrangelweit offen , gewechselte Kleidung liegt auf dem Wickeltisch...und mein Mann wackelt singend und tanzend mit dem Kleinen die Treppe runter 🤷‍♀️ ich nehm’s mittlerweile locker

12

Haben wir den selben Mann?! 😂😂😂

17

Das kenne ich von meinem Mann auch. Der Wickeltisch sieht aus wie ein Kriegsschauplatz, wenn er fertig ist: Feuchttücher offen, Klamotten liegen überall rum, die Wickelunterlage (ein Mulltuch) ist völlig durcheinander so dass ich beim nächsten Wickeln den Kleinen erstmal im Bett ablegen muss und erstmal alles in Ordnung bringen muss. Bestimmte Dinge mache auch grundsätzlich ich, weil ich weiß dass es sonst doch eh schief ginge bzw im Chaos enden würde, wie beispielsweise Windeleimer leeren. Mein Mann würde den neue Müllbeutel nämlich irgendwie einhängen und nicht darauf achten, dass es möglichst geruchsdicht verschlossen wird.
Und wenn er unseren Sohn (3 Monate) angezogen hat muss ich erstmal alles in Ordnung bringen: Söckchen gerade hin ziehen, Zettel im Nacken in den Strampler stecken, Mützchen gerade ziehen... aber das ist alles halb so schlimm und wir nehmen es beide mit Humor... :)

Außerdem findet er immer wieder komische Spitznamen für unseren Sohn. Heute wars dann plötzlich mal „Grunzbärchen“ ... Naja, solange unser Sohn das noch nicht versteht und mein Mann die Spitznamen liebevoll ausspricht ist alles ok und ich mache gerne mit und am Ende lachen wir alle drei!

weitere Kommentare laden
11

als ich erste mal abends zum Beckenbodentraining ging meinte meiner er könnte der Kleinen ja schon mal die Nachtwindel und den Schlafanzug anziehen. Das sah dann so aus, dass die zusätzliche Vlieseinlage aus der AIO Stoffwindel vorne am Bauch rausguckte, weil er sie nicht doppelt gelegt hatte 😳 joa wär das kind nur son bisschen ausgelaufen dann 🤭 hatte ich aber schnell gemerkt, denn unter dem Schlafanzug hatte sie auch keinen Body an. 😂

14

Ich muss gerade etwas lachen, weil ich viele Sachen mache, die euch bei euren Männern stören. Schubladen bleiben offen, wechselklamotten liegen auf oder vor dem Wickeltisch, die feuchttücher trocknen aus (deswegen nehme ich lieber Wasser und Waschlappen 😄). Aber ich räume alles am Ende des Tages natürlich weg....meistens 🤣
Aber auch ich rolle manchmal mit den Augen. Zum Beispiel wenn mein Mann das treppenschutzgitter nicht schließt, weil er „ja nur ganz kurz“ oben ist. Der Bohne ist es egal, wie lange Papa oben ist, sie wittert sofort ihre Chance. Und ich muss den Raum verlassen, wenn er sie anzieht. Nicht, weil die Bohne schreit oder sowas, sondern weil er Ärmel und (Strumpf)Hosenbeine immer erstmal nur halb anzieht und es aussieht wie eine Zwangsjacke. Da kriege ich stellvertretend Platzangst 🙈
Und er zieht sie für mein Verständnis ab und zu zu kalt an. Auf den Spielplatz gehts mit Body, Strumpfhose und gefüttertem softshellanzug. Ich hätte noch ne Hose und ein Shirt oder Pulli dazwischen gezogen, aber gut. Die Bohne ist nicht krank geworden, Glück gehabt 😄

16

Jap, beispielsweise nach meinem Tipp, dass man Karottenflecken in der Sonne raus bekommt. Er hat das auch direkt umgesetzt, allerdings wäre es schlau gewesen den Brei vorher erstmal vom Body abzuwaschen 🤔😂😂😂

18

Er hätte aber auch den Teller hinstellen können statt in den Geschirrspüler.. 😂

lg lene

21

😂😂👍

weitere Kommentare laden
19

Hallo

das Thermometerproblem haben wir nicht, da wir Verhüterli verwenden.

Wo ich die Krise kriege, ist, wenn er Miriam die Strumpfhosen an den Zehen auszieht. Die Beine werden länger und länger. Seine Antwort, warum er das macht:Ja sie lacht halt so lieb dabei.


lg lene