Gewichtszunahme SĂ€ugling

Halloooo 😊

mein Sohn hat jetzt in den ersten 4 Wochen seines Lebens ~ 1600g zugenommen. GefĂŒttert wird er mit Pre Nahrung. Ist das okay ?

Ich finde im Netz keine Tabelle woraus wirklich ersichtlich wird ob das im Rahmen liegt 😅

Gewichtszunahme

Anmelden und Abstimmen
1

Ne Tabelle findest du im Untersuchungsheft. Dort kannst du die persönliche Gewichtskurve eintragen und prĂŒfen.
Es ist gut, wenn sich die Kinder auf ihrer Perzentile entwickeln.

2

Hallo
Also es gibt im Grunde kein zu viel bei Pre Nahrung oder stillen. Ich habe da immer ein tolles Beispiel bei meinen Twins ... sie hatten 2 kg Unterschied obwohl beide gleich viel bekamen k1 war immer“ untergewichtig“ und mit 18 immer noch obwohl er „frisst“ (kerngesund) k2 war quasi im 1 Lebensjahr â€žĂŒbergewichtig“ ....er hatte mit knapp 6 Monaten fast 10 kg ,mit 2 war er dann schlank . Also bitte nicht stressen dazu kann man ja eh nichts machen 😊 das sind gute Puffer ...
Lg đŸ€â˜€ïžâ˜•ïž

3

Mal die Kurve aus und schau, wie es sich entwickelt

Hier hat Kind2 in 3 Wochen 1100g zugenommen (vollgestillt)

Geboren auf 50. Perzentile so hat sich das Gewicht jetzt bei 80. eingependelt (gleich wie die LĂ€nge!!), bleibt auch hier. Wenn es irgendwann im weiteren Verlauf wieder abfĂ€llt auf die 50. dann wĂŒrde das auch kein Problem darstellen.

Nach Bedarf fĂŒttern und nicht stopfen, nur damit die (2.) Flasche leer wird, dann passt das. Ich weiss, man schĂŒttet nicht gerne gutes Essen weg.