Schmerzen - wie Baby versorgen 😢

Hallo Mädels,

ich weiß garnicht was ich mir erhoffe, aber vielleicht hat jemand eine schlaue Idee.

Ich hatte heute Vormittag so krasse Rücken-/Brustkorbschmerzen, dass ich dachte ich würde sterben. Klinkt krass, aber war wirklich so. Ich hatte so Schmerzen, dass ich keine Luft mehr bekam.
Meine Freundin kam schnell um den Kleinen zu versorgen und rief den RTW, weil ich schrie vor Schmerz. 😖

Im Krankenhaus sagte der Arzt es würde sich um eine Intercostalneuralgie handeln.
Solle mich schonen und vom niedergelassenen Orthopäden Schmerzmittel und Krankengymnastik verordnen lassen.

Die Schmerzmittel die er aufgeschrieben hat, dafür müsste ich abstillen und schonen geht schlecht, alleine mit 2 Wochen altem Säugling.

Mittlerweile ist die krasse Schmerzattacke zwar nicht mehr da, aber ich hab immer noch so schmerzen, dass ich nicht mal meinen Kleinen hochheben kann 😢

Mein Mann war nun seit Geburt, also 2 Wochen daheim und bekommt kein frei mehr. Ich hab keine Ahnung wie ich den Kleinen morgen versorgen soll, bzw. hab ich die totale Panik, dass ich morgen wieder alleine bin und dann wieder so eine krasse Schmerzattacke bekomme. Ich kann dann nix machen und brülle vor schmerzen.

Ich könnt heulen, die Situation überfordert mich grad maßlos. Ich muss doch für mein Baby da sein 😭

Vg Skyler mit Prinz 15 Tage alt 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn Du Dein Kind nicht versorgen kannst, kannst Du bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen welche Dir vorübergehend hilft

Gute Besserung

15

Dein Mann kann diese Haushaltshilfe sein, dann wird er ohne Lohn frei gestellt, bekommt aber Lohnersatz von der Krankenkasse.

2

Hast du es schon mit Ibuprofen/Diclofenac versucht?
Dann würde ich bei der Krankenkasse nachfragen wie es mit einer Haushaltshilfe aussieht.

3

Ja Ibu 600, helfen nur leider nicht 😭

4

Wenn du dein kind nicht versorgen kammst dann kanm sich dein mann krank schreiben lassen um euer kind zu versorgen.

5

Oh süße, was lese ich da?

Du Arme... Erstmal drück ich dich und wünsche Gute Besserung 🥵😩😍!

Haushaltshilfe kannst du beantragen für solche Fälle, Ruf deine Krankenkasse an und sag um was es geht, dann bekommst du Hilfe!

Ich Kugel immer noch 🥵😣!

Drück dich

6

Hey, lass dir wirklich schnell eine Haushaltshilfe verschreiben vom Arzt. Das kann auch dein Mann machen, wenn ihr finanziell nicht so sehr auf das volle Gehalt angewiesen seid.

7

Schnell geht das leider nicht. Ich bekam eine nach Wochen Theater. Obwohl der Arzt mir strenge Bettruhe verordnete sah die Kk das erstmal gar nicht ein.

Kann dein Mann sich nicht krank schreiben lassen. Oma, Freundin, Tante? Irgendjemand da??? Gute Besserung

8

Dann würde ich die Kasse wechseln.

weitere Kommentare laden
10

Um welches Medikament geht es? Ärzte haben meistens nicht wirklich Ahnung, was man alles in der Stillzeit nehmen darf.

Gib mal bei embryotox ein, ob man das wirklich nicht beim Stillen nehmen kann.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

12

Achja, und wohnst du städtisch? Falls ja, könntest du vielleicht auch ehrenamtlich wenigstens ein klein wenig Unterstützung über "Wellcome" bekommen. Die gibt es, meine ich, deutschlandweit. Ich selbst hatte eine Ehrenamtliche, die einmal wöchentlich für 3h vorbeikam.

https://www.wellcome-online.de

13

Falls es von einer Blockierung kommt, kann vielleicht ein Chiropraktiker helfen und dich wieder einrenken. Oder du behandelst die Wirbelsäule selbst mit einer Blackroll. Ich kenne das Krankheitsbild nicht, aber wenn ein Wirbel blockiert ist, hilft Einknacksen am besten und vor allem schnell. Falls es etwas Organisches ist, hilft das natürlich nicht, das kannst du besser einschätzen. Ich hatte mir mal einfach so beim Schuhebinden Wirbelsäule und Rippen blockiert, das kann ganz schnell gehen.

Gute Besserung!!!

16

ganz schnell deinen Mann als Haushaltshilfe bei der Krankenkasse anmelden. Für diese Woche soll er sich krankschreiben lassen und Kinderkrankengeld bekommen und du solltest ganz schnell mal zum Physiotherapeuten gehen. Vielleicht kann er dir eine kleine Linderung verschaffen

17

Ähm, weder Kind noch Mann sind doch erfreulicherweise krank....

weitere Kommentare laden
14

In meiner 2. Ss konnte ich 1 Woche vor ET plötzlich vor Rückenschmerzen nicht mehr vom Sofa aufstehen von jetzt auf gleich.
Becken kreisen undenkbar. Am nächsten Tag waren die Schmerzen minimal besser, aber heben und bücken ging gar nicht. Ich war noch am gleichen Tag bei der osteopathin, die sich auf schwangere und Kinder spezialisiert hat. Am nächsten Tag war ich beinahe schmerzfrei!
Ein Versuch ist es wert. Meine macht sogar hausbesuche...mit neugeborenem super!