Wie lange ein Hochstuhl

Moin ihr lieben,

Wie lange habt ihr eigt eure hochstühle benutzt? Sind aktuell auf der Suche und da sind einige, die kann man auslasten mit einem Gewicht von 15 kg und einige dann eben bis 18 kg oder auch 25 kg...

Kenne mich da net so aus, da erstes Kind 😍🥰 nimmt es mir also nicht übel

Danke euch

1

Hallo...
Wir haben den nomi angeschafft. Der ist umbaubar und benutzbar für Säuglinge und dann aufwärts bis 100 kg.
Also ein typischer Mitwachsstuhl. Etwas kostspieliger, aber dafür mit hoher Wertigkeit und schönem Design (wem es wichtig ist)

Es gibt von diesen Stühlen jedoch auch kostengünstigere Marken mit gleichem System.

Lieben Gruß Katrin

7

Wir haben auch den Nomi und sind sehr zufrieden- am Anfang mit Babyaufsatz, später zum sitzen genutzt und mit 19 Monaten immer noch in Gebrauch

9

Wir haben auch den Nomi und lieben ihn ☺

2

Wir haben diesen hier:

http://pali-world.de/index.php?cPath=2_85_28

Kind saß ab 8 Monate ca. drin, ab da wo sie selber sitzen konnte.

Erst mit dem Tablett vorn dran.

Jetzt mit 4,5 haben wir ihn immer noch, aber sie sitzt damit normal am Tisch. Normaler Stuhl wäre noch nicht so optimal.

Von daher würde ich persönlich immer ne Variante wählen, wo sie länger dran sitzen können.

3

Hallo! Ich würde unbedingt auch einen mitwachsenden Hochstuhl wählen, für einen normalen Küchenstuhl sind Kinder bis mindestens 4 Jahre eigentlich etwas zu klein. Wenn du einen reinen Hochstuhl für die Babyzeit willst dann empfehle ich den günstigen von Ikea!

4

Meine Kinder sitzen mit 10 und 7 noch auf ihren TrippTrapps.

5
Thumbnail

Meine Tochter ist 3 Jahre und benutzt ihren immer noch.

6

Huhu,

Mein großer hat bis 2 Jahre drin gesessen, dann wollte er nicht mehr.
Kenne aber auch welche wo das Kind mit 4 noch drin sitzt

8

Unsere Große (3,5) nutzt ihren TrippTrapp bis heute und sicherlich auch noch eine Weile.

10

Wir hatten ab Sitzalter den Ikea Antilop bis sie ca 19 Monate alt war, dann sind wir auf einen Treppenhochstuhl umgestiegen. Der wächst lange mit. Den wird sie auch so lange nehmen wie es geht. Sie sir jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt.

11

Unsere Große ist jetzt knapp dreieinhalb. Sie hatte von ca. 6 Monaten bis ziemlich genau 2 Jahren den Ikea Antilop, seit dem den Hauck Alpha und der wird auch heute noch gern genutzt. Der kleine Bruder hat dann gleich seinen eigenen Hauck Alpha, mit neugeborenen Aufsatz bekommen. Als er dafür zu groß wurde, kam erstmal wieder der alte Antilop zum Einsatz. Mit dem Kissen um ihn herum und dem Tischchen ist der derzeit einfach praktischer. Später kommt wieder der Hauck zurück.