Welche CharakterzĂŒge / Eigenheiten liebt ihr an euren Babys? 😍😊

Hallo ihr,

jedes Baby ist einzigartig - was gefĂ€llt euch an eurem Baby besonders gut? (Gerne auch mal abseits von Dingen, wie “krabbelte schon frĂŒh, schlĂ€ft durch, isst gut Brei“... ich denke ihr versteht die Richtung, die ich meine 😉)

Das liebe ich (unter anderem) an Yuna (8 Monate):

- sie ist generell sehr vorsichtig und fasst alles ganz zart an. NatĂŒrlich ist sie auch mal grob, aber meistens echt total vorsichtig. Sie befĂŒhlt Dinge total gerne, indem sie ihre HĂ€nde öffnet und schließt

- sie schaut einen ganz aufmerksam an, wenn man ihr etwas erklÀrt

- sie lacht, wenn man mit ihren FĂŒĂŸen sein Gesicht mit einem kleinen Kick berĂŒhrt und dabei ein GerĂ€usch, wie zum Beispiel “dösch“ macht 😅 (da mĂŒssen wir wohl nur rechtzeitig die Kurve kriegen. Nicht, dass sie spĂ€ter denkt, es wĂ€re witzig, Leute zu treten, aber ich denke, den Zeitpunkt werden wir schon mitbekommen 😉)

- wenn sie ein Wort wieder erkennt, macht sie immer â€œĂ¶h“ und hat einen ganz bestimmten Blick

- wenn ihr etwas positiv zu aufregend ist, nimmt sie ihre HĂ€nde in den Mund und zittert und juchtzt

- sie mustert in Kursen erst mal alle Anwesenden ganz genau und der Reihe nach (seit dem 4. Monat schon) und prĂŒft immer erst Mal eine Weile die Lage, bis sie zu plaudern anfĂ€ngt

- wenn sie von Fremden und Bekannten angeschaut und angelĂ€chelt wird, kuschelt sie sich immer wieder an meine Schulter und grinst von dort aus zurĂŒck. Nach einer Weile kann sie dann auch gut bei anderen auf dem Arm sein

- wenn sie mit ihrem Papa rumalbert kreischt sie zwischendurch, weil alles so lustig ist

- “Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“ ist seit Monaten ihr absolutes Lieblingslied, zum Schlafen, zum Party machen, zum Beruhigen.... Das hören wir bestimmt 10 Mal am Tag, ist nicht mein Geschmack, aber wenn sie es doch so liebt.... 😅

... und jetzt ihr 😊

1

Hallo 😊

Meine Maus (9 1/2 Monate) bewegt die Finger an den Lippen auf und ab und brabbelt dabei 😋 und macht es auch gerne bei uns.. Bisher auch nur bei uns und nicht bei ihren Omas, obwohl sie eine enge Bindung zu ihnen hat...

Wenn man ihrem Gesicht nahe kommt, grinst sie ein ganz sĂŒĂŸ an und drĂŒckt ihren Kopf an einen und fĂ€ngt an ins Gesicht zu "hauen"... Dabei quietscht sie ganz vergnĂŒgt. Das ist ihre Art zu sagen, ich hab dich lieb ❀

Wenn unser Hund vorbei kommt, streckt sie ihm die Hand entgegen und lĂ€sst sich die Hand abschlabbern 😂 das ist natĂŒrlich super lustig.. Kitzelt doch so schön... Einmal ist sie im Sitzen sogar hinten umgekippt 😌🙈 das war dann nicht mehr so lustig, aber sie kann es trotzdem nicht lassen 😉

Sie liebt es, wenn ich sie im stehen im Wiegegriff halte und auf und ab bzw hin und her schaukel 😊 das machen wir schon ganz lange so... Ihr Gesicht dabei ist einzigartig đŸ€—

Das mit dem ankuscheln, wenn andere sie anlĂ€cheln und mit ihr reden, macht meine auch 😊 sie braucht einen Moment bis sie auftaut und ist dann sehr entdeckerfreudig...

Jetzt macht sie gerade mittagsschlaf und ich darf nicht von ihrer Seite weichen... Sie bekommt gerade die oberen ZĂ€hne und die scheinen ihr ganz schön zu schaffen zu machen 😱 ich hoffe, dass die bald durchkommen... Man sieht schon ganz leicht die Spitzen...

2

Meine kleine Quarktasche (5 Monate) liebt es mit ihrem großen Bruder (knapp 3) Quatsch zu machen und lacht sich förmlich kaputt wenn er 'kuck-kuck' mit ihr spielt.
FĂŒr mich als Mutter ist es das GrĂ¶ĂŸte, zu sehen wie sehr sie sich gegenseitig lieben.

Die Kleine kann noch so nörgelig drauf sein, sieht oder hört sie ihren Bruder strahlt sie.
Ich hoffe sehr, dass sie diese Bindung ewig beibehalten.

3

Hallo,

Was fĂŒr eine sĂŒĂŸe Idee.

Beim Kleinen (5,5 Monate):

- Er möchte beim Stillen immer meine Hand festhalten und beginnt dann irgendwann ĂŒber meine HandinnenflĂ€che zu "streicheln"

- Wie er seinen Bruder anlÀchelt

- wenn er "knurrt"

- sein SchĂŒtteln, wenn er in die Windel gepullert hat

- wie er stundenlang seine HĂ€nde anschauen und bebrabbeln kann

- sein schelmisches Grinsen anderen gegenĂŒber

- seine Gelassenheit

- die kleinen KĂ€sefĂŒĂŸe :D

Beim Großen (wird Ende April 3 Jahre)

- seine verstÀndige Art

- seine Höflichkeit und Freundlichkeit

- sein Temperament und damit seinen großen Sturkopf

- sein Gesichtsausdruck, wenn er krampfhaft ĂŒberlegt etwas zu sagen, aber die Worte (teilweise noch) fehlen

- wie liebevoll er zu seinem kleinen Bruder ist

- wenn er Fremden erklĂ€rt, dass er ein Kleinkind ist "Ich bin ein bisschen groß und ein bisschen klein"

- seine wundervollen großen blauen Augen mit den langen Wimpern

- sein unglaublich ansteckendes Lachen

Ich könnte ewig weiterschreiben. FĂŒr mich sind meine Kinder perfekt :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Heike mit 2 RĂ€ubern

4

Du beschreibst meine Tochter :)
Ausser die 2 Dinge:
- wenn ihr etwas positiv zu .......

- sie mustert in Kursen erst mal alle Anwesenden.......

Ich liebe sie. Ihre Art, ihr Wesen, wie sie aussieht. Ich liebe es, wie neugierig und aufgeweckt sie ist, wie sie schreit (testet ihr Stimme). Ich liebe es zu beobachte, wie sie Dinge deutet und erkennt, wenn man etwas benennt. Ich liebe sie und könnte es der ganzen Welt schreien :)
Ich liebe es, wenn sie Mama sagt :) ich liebe ihre NĂ€he.

Es gibt so viel, man kann nicht alles in Worte fassen :)

LG

5

Was fĂŒr ein schöner Beitrag :)
an meinem Sohn liebe ich neben vielem anderem:

-dass er vom Schreikind zu einem nahezu dauernd lachenden Sonnenschein wurde
-dass er manchmal Dinge tut nur um uns zum Lachen zu bringen (gestern ist er hin und her gekullert und als mein Mann drĂŒber lachte, hat der Kleine es immer und immer wieder gemacht und jedes mal erwartungsvoll zu seinem Papa geschaut)
-dass er jedes mal einschlÀft wenn er sich im Tragetuch an mich kuschelt
-dass er nachts wenn er im Beistellbett wach wird auf mein Kissen klopft bis ich ihm die Hand reiche und wir dann HĂ€ndchen haltend weiterschlafen
-dass er jedes mal wenn er unsere Katze sieht, vor Freude juchzt und quietscht
-dass er "nein nein" macht und dabei so wild den Kopf und die Arme schĂŒttelt dass er aussieht wie ein Raver
-dass er beim Einkaufen oft ein richtig lautes glockenhelles Quietschen oder ein lautes "aaaaaaaaaaaah!" ruft und oft den ganzen Laden zum Lachen bringt
-dass er sehr sensibel und emotional ist und kein "ich lasse alles mit mir machen" Baby ist. Er weiß was er will und was nicht
-dass er meinen Mann jeden abend mit einem so herzlichen und ehrlichen LÀcheln empfÀngt
-dass er trotzdem ein totales Mama Kind ist,

und noch sooooo viel mehr

6

Ich stell mir alles bildlich vor, dass du geschrieben hast. Da hast du aber wirklich eine extrem sĂŒĂŸe und lustige Maus â€ïžđŸ˜

Das liebe ich an meiner Tochter, bald 1 Jahr alt:

- das erste Wort, jedes Mal wenn sie munter wird, ist Wau Wau. Da sind Mama und Papa gar nicht interessant - sie muss sofort zum Wau Wau â˜ș der wird immer zĂ€rtlich gestreichelt und gekuschelt

- wenn sie Kopf ihres Bruders nimmt und fest an sich drĂŒckt, am liebsten vor Freude rein beißen wĂŒrde 😅

- jedes Mal nach einem Niesen sagt sie ganz laut "Gogl"... Ich hab keine Ahnung was das heißen soll, aber es ist wahnsinnig lustig 😂

- sie ist eine Schmusemaus, das liebe ich sehr!

- meist ist sie eher vorsichtig und schĂŒchtern, außer in der Badewanne, da tobt und quietscht sie wie eine Wilde 😁

-wenn man ihr einen Keks oder ein StĂŒck Brot gibt, freut sie sich so sehr darĂŒber, dass erst mal jeder ein StĂŒck abbeißen muss, bevor sie ihn selbst isst 😅

7

Die Zwillinge sind 2. und 3. Kind von uns. Ich liebe alles in meinen Kindern. Jeder davon ist einzigartig!!! Sogar wenn sie meckern, machen sie so ein Gesichtsausdruck, dass man ohne ihn zu kĂŒssen, kann ich nicht seine BedĂŒrfnisse erfĂŒhlen.
Wenn ich mich in Spiegel ansehen ( am besten gucke ich gar nicht darein :) ))), weiß ich fĂŒr wen ich das alles mache! Leider nehme ich nach Geburt zu! Und habe fĂŒr mich selber gar keine Zeit... aber wenn die Beiden mich anlĂ€cheln, vergesse ich alles!!!

8

Mein kleiner 7 Monate

*verzieht sein Gesicht immer so lustig wenn ein popel in der Nase stört.

*wenn ich Kuss sage macht er seinen Mund auf und kommt langsam immer nÀher zum Gesicht.

* findet es mega lustig wenn jemand sich verletzt und laut aua ruft

*muss beim stillen immer die brust anfassen sodass sie auch ja nicht weg rennt 😂😍

*sagt anstatt Papa anscheinend dede und schaut meinen Freund dabei immer an