Wird sie riesig?

Mit 8 Wochen, misst die kl 62cm und 6kg, ob sie mal riesig wird?

1

Ist bei uns auch so^^
Die Kinderärztin spricht von Adipositas und abstillen.

Mach dir keine Sorgen. Wir haben halt einfach GROß artige Kinder 😊

2

Pfffeee die ärztin spinnt ja, da hast du recht

3

Es ist echt unmöglich, was manche Ärzte von sich geben. Ich hab auch so ein fantastisches Exemplar 😏
Ich finde es gut, dass man sich selbst Gedanken macht und nicht einfach alles abnickt, was der Halbgott in weiß erzählt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich habe auch so ein kleines süßes Mopsi zu Hause. Er wird nächste Woche 6 Monate und trägt Größe 74 tlw. schon 80 und ich denke, dass er die 10kg schon voll hat. Er wird voll gestillt, schläft nachts (meistens) durch und möchte tagsüber alle 3-4h Stillen. Haben halt kleine große Kinder :).

Bin mal gespannt, was der KiA Mitte April zur U5 sagt :D

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (bald 3 und bald 6 Monate)

5

Meine hatte mit 9 Wochen(jetzt ist sie morgen 14 Wochen alt) 64cm und 5440g. Also eher laaaang und dünn.
Alles normal denke ich und wenn sie groß werden ist doch umso besser 😉

6

Ja nicht schlecht 😉 mit 8 Wochen waren wir bei 53 cm und ca. 4 kg.
Aber nein, das muss nicht bedeuten, dass sie riesig wird. Ich selbst war immer super groß als Baby und Kind und ordentlich speckig. Mit 14 war ich schon 169 cm 🙈 aber dabei blieb es dann und bin nicht mehr gewachsen.

7

Unser Nachbarsbub ist mit 5 Monaten 80cm und wiegt 9kg.

Der Arzt ist zufrieden, weil die Maße zusammenpassen und das Kind ansonsten gesund ist.

Wenn du stillst oder PRE gibst kannst du nix falsch machen.

lg lene

9

Hallo du.

Das muss nicht heißen, dass das Kind riesig wird. Kommt ja auch ein bisschen auf die ausgangsmaße von der Geburt an, ein Kind das schon 57 cm groß und über 4 kg schwer war tut sich natürlich leichter mit 8 Wochen 62 cm zu haben und 6 kg als eins das mit 49 cm und 2800 g geboren wurde...

Unsere beiden großen Mädels (53 cm und 3500g und 49 cm und 3070 g bei Geburt) waren in den ersten Jahren auch von der großen, schweren Sorte, zur u3 mit knapp 6 Wochen hatten beide je ca. 1500g zugenommen und waren 5 cm gewachsen, das hat sich mit der Zeit etwas verlangsamt, das schnelle Wachstum. Die große ist jetzt 9,5 Jahre, wiegt etwa 37 kg und ist 1,48 m groß, die kleine wird in 4 Wochen 4 Jahre und wiegt etwa 16 kg und ist etwa 1,08 m groß, damit liegen sie in etwa im Schnitt ihrer Klassen- bzw kiga Kameraden.

Unser babyboy ist jetzt drei Wochen alt, morgen ist u3 und ich bin schon gespannt auf seine Maße, die 56er Strampler werden aber schon ziemlich knapp, er kam allerdings auch mit 55 cm zur welt.

Lg waldfee

10

Hallo
Mein Großer war immer sehr groß, immer an der obersten Kurve.
Tja bei der letzten U sowas von abgerutscht das er genau in der Mitte, hat sich bei ihm also erstmal verwachsen.
Es muss garnichts heißen.
Lg

11
Thumbnail

Gewicht und Länge passen zusammen. Sogar leicht unter der Mitte.

Ob dein Kind deshalb größer wird, kann man nicht sagen.

An die andere, deren KiA schon von Adoposiras spricht: Die hat nen Knall und kann wohl ganz einfache kurven von der WHO nicht lesen, oder weiss wihl nicht, welche Kurve sie lesen muss, um dieses Urteil zu fällen. Ja, es gibt ein “ zu dick”, bei dem man dran bleiben sollte, wenn es sich eben nicht verwächst, aber die hier genannten Werte passen wunderbar

https://www.who.int/childgrowth/standards/cht_wfl_girls_p_0_2.pdf?ua=1

13

Is ja lieb von dir, extra eingemalt, danke :-)

12

das kann man in dem jungen Alter noch gar nicht sagen eins meiner Geschwister ist mit 60 cm geboren und war als Kind bis zur Pubertät lange sehr klein + ist heute normal groß . Eins meiner Kind ist mit 54 cm auf fast 5 kg geboren Größe und Gewicht haben sich auch nicht so rasant weiterentwickelt ( mit einem Jahr noch unter 10 kg - Größe weiß ich leider nicht mehr war im Normbereich )