Hautausschlag

Thumbnail

Hilfe was ist das? Heute ist es extrem schlimm, dachte immer es wäre nur trocken - laut kia.
Nur es sieht für mich nicht einfach nur trocken aus.
Er hat das jetzt seit über einem Monat aif dem Arm

1

Hm, bei uns sah es ähnlich aus, fing am Knie mit solch einem Fleck an und wurde dann aber immer mehr! 🤔 Zunächst auch am anderen Knie und den Beinen, dann erste Flecken am Oberkörper bis alles richtig rot war! Der Kia meinte dann, es wäre eine beginnende Neurodermitis.
Bleibt es bei euch bei dieser einen Stelle? Dann vielleicht ein Hautpilz? Machst du zur Zeit eine Salbe drauf?

2

Er hat mir bloß eine Creme für trockene Haut verschrieben, nur es ändert Nichts

3

Wir hatten auch erst eine Basiscreme, die hat gar nichts gebracht! Dann hat uns der KiA eine angemischte Salbe mit Zink und Glycerin aufgeschrieben, damit ist es sehr schnell besser geworden! Versuch doch mal eine Zinksalbe, damit macht man eigentlich nichts verkehrt. Aber weil Zink die Haut wiederum etwas austrocknet, creme ich zusätzlich noch mit einer Pflegesalbe für trockene Haut/Neurodermitis von Lavera ein.
Ansonsten gab es hier neulich mal den Tipp die Salbe "Mirfulan Hydrolind" zu nehmen, die habe ich mir daraufhin auch geholt und gebe sie zwei mal täglich auf die ganz trockenen Stellen, das hilft auch sehr gut!